essence on top lipgloss, Farbe: 02 glamourize

Meiner Meinung nach ist dieses Produkt unnötig, denn jeder andere Gloss tut es auch.

Für Pinkmelon testete ich in den letzten beiden Wochen den on top lipgloss von essence, in der Farbe 02 glamourize (silber). Der Gloss ist in einer Verpackung aus Plastik, die stark an ein Reagenzglas erinnert, der Deckel ist silber und der Behälter selbst ist durchsichtig mit schwarzer Aufschrift. Enthalten sind 8ml die nach Anbruch 24 Monate haltbar sind.

Das sagt der Hersteller: „On top Lipgloss verändert die Farbe von jedem Lippenstift oder Lipgloss.“

Wie in der Verpakung ersichtlich ist der Gloss silber, auf den Lippen ist die Deckkraft  durchschnittlich, was auch nötig ist damit der Lippenstift durchscheint. Als sehr klebrig habe ich das Produkt nicht empfunden, allerdings ist es sehr dickflüssig. In meiner Testphase habe ich es über mehreren Lippenstiften getragen.

Das sind meine Erfahrungen:

Über einem Gloss kann man dieses Produkt einfach nicht tragen, denn es vermischt sich – die Folge ist, dass man eine undefinierbare Pampe auf den Lippen hat. Über einem Lippenstift sieht das ganze schon etwas besser aus, allerdings hängt das Ergebnis von der Konsistenz des Lippenstiftes ab. Bei eher trockenen Produkten ist es kein Problem, aber bei cremigen, schmiert es und vermischt sich leicht. Dementsprechend sollte man bei cremigen Lippies zuerst auf ein Tuch *beißen* oder es gut mit einem Lippenpinsel einarbeiten.

Zur Haftfestigkeit ist nichts besonderes zu sagen, der Gloss trocknet nach ca. 10 Minuten leicht an, jedoch ohne die Lippen auszutrocknen und bleibt dann 1-2 Stunden auf den Lippen. Ob es die Farbe des Lippenstiftes verändert? Auf jeden Fall macht es jede Farbe etwas kühler und kräftige Töne etwas alltagstauglicher. Aber für mich ist dieses Produkt eigentlich unnötig, denn wenn ich einen Lippenstift tragen will, dann will ich genau diese Farbe und nichts anderes.

Mein Fazit: Wer gerne Gloss über dem Lippenstift trägt, kann sich das Produkt mal anschauen. Das Einzige was mich stört ist, dass der Schwammapplikator schon relativ schnell verfärbt und dann unschön aussieht.

von in der Kategorie Lip Topper

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen ein schönes Finish
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist langanhaltend