p2 mattify your lips! top coat

Für mich absolut kein Nachkaufprodukt: brennt auf meinen Lippen und der Lippenstift bröckelt dadurch ab.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon den p2 mattify your lips! top coat getestet. Es handelt sich hierbei um eine klare, farblose Flüssigkeit, die über einen Lippenstift oder Lipgloss gegeben werden kann um diesen zu mattieren.

Die Verpackung:
Das Produkt befindet sich in einer silbernen dünnen Verpackung in dessen Deckel sich ein Pinselchen befindet. Die Verpackung lässt sich gut öffnen und schließen, jedoch ist nach wenigen Malen der Pinsel schon sehr ausgefranst, sodass ein präzises Auftragen nicht mehr möglich ist.

Handhabung:
Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, dass man das Produkt nicht auf trockenen Lippen anwenden soll, da es Alkohol enthält. Zur Zeit sind meine Lippen eigentlich sehr gepflegt, trotzdem brennt das Produkt sehr stark auf meinen Lippen. Das Brennen lässt aber nach ca. einer Minute nach. Das Produkt lässt sich zumindest zu Anfang mit dem Pinsel präzise auftragen. Bei cremigerem Lippenstift oder Lipgloss verteilt das Pinselchen die Farbe aber sehr ungünstig, sodass Flecken entstehen. Bei eher trockeneren Lippenstiften bleibt die Farbe weitestgehend am Platz. Wenn das Produkt trocknet, merkt man, dass sich eine hauchdünne Schicht auf den Lippen bildet, diese reißt auf, wenn man die Lippen bewegt oder sie übereinander reibt. Das sieht sehr unschön aus, da man dann lauter kleine „Fetzen“ auf der Lippe sieht. Auch dieser Effekt ist bei cremigen Lippenstiften deutlich stärker.
Leider trocknet das Produkt meine Lippen zusätzlich stark aus.
Der Geruch nach Alkohol ist zwar nicht angenehm, aber er verfliegt nach kurzer Zeit.

Fazit:
Der Matt-Effekt gefällt mir an sich zwar ganz gut, da er aber nur von sehr kurzer Dauer ist und meine Lippen durch das Produkt stark beansprucht werden, ist es für mich absolut kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lip Topper

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen ein schönes Finish
XOOOOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist langanhaltend