Pixi Lip Icing Lip Glow, Farbe: Cookie

Der Effekt des Lip Icings von Pixi ist ein wahrer Blickfang, dennoch konnte mich das Produkt nicht ganz überzeugen.

Pixi Lip Icing Lip Glow, Farbe: Cookie

Das Lip Icing enthält 2,7ml Produkt und kostet ca. 20€. Man kann es z.B. bei Flaconi bestellen.

Herstellerversprechen von Pixi

„Mit einem Strich verleihen Sie Ihren Lippen mit diesem flüssigen, glitzernden Gloss ein perfektes 3D-Funkeln. Es gleitet mühelos über die geschminkten oder ungeschminkten Lippen und lässt sie sofort funkeln und strahlen. -Langanhaltende, seidige Formulierung, die über die Lippen gleitet und sich narrensicher auftragen lässt -Kann allein oder auf vorhandener Lippenfarbe getragen werden, um ihr eine weitere Dimension zu verleihen -Die feuchtigkeitsspendende Formel schmeichelt allen Hauttönen Wirkung: Glänzend, Schimmernd, Metallisch Hauttyp: Alle Hauttypen Besonderheit: Parabenfrei, Silikonfrei, Sulfatfrei, Tierversuchsfrei“

Pixi Lip Icing Lip Glow, Farbe: Cookie

Die Inhaltastoffe könnten besser sein. An erster Stelle befindet sich Mineralöl!

„Mineral Oil, Polybutene, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Calcium Sodium Borosilicate, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Tin Oxide, BHT, Parfum/Fragrance, Benzyl Benzoate, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol. May Contain/Peut Contenir (±): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxide).“

Applikator - Pixi Lip Icing Lip Glow, Farbe: Cookie

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Icing

Ich habe mir bei Pinkmelon das Pixi Lip Icing Lip Glow in der Farbe „Cookie“ ausgesucht und war ganz gespannt darauf. Zunächst einmal finde ich die Verpackung sehr ansprechend. Das Produkt befindet sich in einer stabilen Pkastikumverpackung. Der Flakon lässt sich durch Drehen einfach öffnen. Der Applikator gefällt mir sehr gut, er hat eine sehr gute Form und Größe um präzise das Produkt auftragen zu können. Zudem ist er sehr weich und gleitet gut über die Lippen.

Der Duft des Lippenproduktes ist sehr stark. Dabei handelt es sich für mich um einen fruchtigen Cranberry-Orangen-Keks-Duft. Am liebsten würde ich das Produkt essen. Auf den Lippen verfliegt der Duft und man schmeckt auch nichts.

Swatch - Pixi Lip Icing Lip Glow, Farbe: Cookie
Swatch bei verschiedenen Lichtwinkeleinfällen

Die Farbe würde ich als warmes Glitzer-Rosa-Gold-Nude beschreiben. Mit einer Schicht ist das Produkt nicht deckend, dennoch schon sehr intensiv glitzernd und schimmernd mit einer sehr starken Leuchtkraft. Je nach Lichteinfall wirkt das Produkt mal mehr rosa, mal mehr golden. Aufgetragen auf den Lippen wirken diese etwas voller und glänzen. Das Produkt eignet sich ebenfalls als Topper über einer anderen Farbe, um ihr das gewisse Etwas zu verleihen.

oben: Lippen ohne Produkt // unten: Lippen mit Lip Icing
oben: Lippen ohne Produkt // unten: Lippen mit Lip Icing

Das Lippenprodukt fühlt sich sehr angenehm, fast schon pflegend auf den Lippen an, trocknet diese nicht aus und hält mehrere Stunden. Was mich etwas stört, ist, dass nach einigen Stunden nur noch purer Glitzer auf den Lippen haftet. Ebenfalls empfinde ich das Abschminken des Produktes als schwierig, da man im Anschluss den Glitzer im gesamten Gesicht hat.

Alles in allem handelt es sich bei dem Lip Icing für mich um ein weniger alltagstaugliches Produkt. Dafür glitzert es mir zu stark.

oben: Lippen mit Lippenstift // Mitte: mit einer zusätzlichen Schicht Lip Icing // unten: mit zwei zusätzlichen Schichten Lip Icing

Mein Fazit zum Pixi Lip Icing Lip Glow, Farbe: Cookie

An sich gefällt mir der Effekt des Lip Icings gut, vor allem für besondere Anlässe finde ich es sehr schön. Im Alltag würde ich es hingegen weniger tragen. Im Großen und Ganzen konnte mich das Produkt trotzdem nicht ganz überzeugen. Was mich zudem sehr stört, sind die Mineralöle, welche sich als Hauptinhaltsstoff im Produkt befinden. Letzten Endes muss es jeder für sich selber entscheiden, ob er das Lip Icing tragen möchte oder nicht. Ich persönlich kann es leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lip Topper

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen ein schönes Finish
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist langanhaltend