Absolute Douglas Absolute Lips, Farbe: 23 Nude Rosie (LE)

Ein schöner Gloss, der eher sheer als Topper einen schönen saften Schein auf den Lippen hinterlässt.

Mein Styling habe ich ebenso bewusst wie das Outfit dem feierlichen, aber dennoch eher legeren Anlass einer Jugendweihe angepasst und in Nudetönen gehalten.

Soweit, so bekannt. Doch den Lipgloss von Douglas auf meinen Lippen kennt ihr von mir noch nicht.

Ich glaube ich wiederhole mich, doch eigentlich stehe ich nicht so auf Eigenmarken von Drogerien oder Parfümerien. Doch die Douglas Produkte, die ich bislang getestet habe, sind überwiegend gut, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und so durfte dank pinkmelon.de, ein neuer Lipgloss von Douglas aus der Douglas Absolute Lips Spring Look LE (Douglas 8 ml für 9,95 €) bei mir zu Hause einziehen.

Gerade für unaufgeregte Looks ist so ein Gloss, wie der Douglas Lipgloss Nr. 23 in einem zart Rosé mit dezenten Schimmerpartikelchen, eine gute und einfache Lösung. Was speziell diesen Gloss angeht, muss ich leider sagen, dass er mir persönlich etwas zu sheer, also durchsichtig ist.

Auf dem Handrücken erkennt ihr, dass ein großer Anteil der Haut darunter hindurchschimmert. Dieser Gloss ist also mehr ein schöner Topper über einem Lippenstift oder abgepuderten Lippen wie in meinem Fall – wenn ihr es sehr nude mögt – als eine Farbexplosion durch starke Pigmentierung. Wenn man genau so einen Gloss sucht, ist er eine gute Wahl. Er klebt nicht den Mund zu und hält mit ca. 3 Stunden für diese Preiskategorie ausreichend lange. Angenehm finde ich auch den unaufdringlichen Geruch und Geschmack. Er ist quasi nicht vorhanden und eine schöne Abwechslung zur permanenten Geruchswolke aus Stylingprodukten, Parfum und Pflegemitteln.
Solltet ihr den Gloss also in eurem Douglas sehen und noch einen schönen Topper suchen, könnt ihr ihn ruhigen Gewissens mitnehmen.

TIPP:
Gerade für junge Beautys, die starten sich zu Schminken ist er eine gute Wahl. Denn durch das geschwungene Applikatorschwämmchen ist ein schneller und einfacher Auftrag möglich. Ohne Lippenstift darunter liefert er ein schönes, glänzendes und saftiges Ergebnis, ohne sofort aufgesetzt zu wirken (siehe Swatch).

Wenn man ihn einzusetzen weiß, ist es ein schöner Gloss, und in der schlichten Verpackung ein kleiner Hingucker in eurem Makeup-bag.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen