Absolute Douglas Lipgloss, Farbe: 13 Violette’s Day

Alles in allem ein Lipgloss, der mir ganz gut gefällt, auch wenn die Haftfestigkeit besser sein könnte.

Getestet habe ich den Lipgloss von der Douglas-Eigenmarke „Absolute Douglas“. Die Farbe heißt „Violette’s Day“ und hat die Nummer 13. Es sind 8ml enthalten und der Lipgloss ist nach dem Öffnen 24 Monate lang haltbar.
Die Verpackung des Produktes ist durchsichtig, der Deckel zum Aufdrehen ist schwarz mit silberner Aufschrift.

Die Farbe des Glosses ist ein kräftiges Pink mit sehr vielen Glitzerpartikeln. Diese schimmern je nach Lichteinfall lila oder bläulich.
Das Produkt wird mit einem Schwammapplikator appliziert. Dieser ist recht flach gehalten, was mir aber gut gefällt, da ich den Auftrag damit sehr einfach fand. Man konnte den Gloss damit außerdem sehr gleichmäßig verteilen, was ich bei einem Gloss mit so hohem Glitzeranteil besonders wichtig finde. Dennoch musste man etwas aufpassen, damit man nicht zu viel Produkt erwischt.

Der Geruch gefällt mir leider nicht besonders gut. Es riecht sehr künstlich und nach Plastik. Zum Glück verfliegt der Geruch schnell auf den Lippen.

Der Gloss lässt die Lippen sehr schön schimmern und glänzen. Die Farbe ist nicht so intensiv, wie es in der Verpackung möglicherweise scheint.
Die Textur gefällt mir ziemlich gut. Der Lipgloss trocknet die Lippen nicht aus, aber er ist auch nicht zu pappig auf den Lippen.

Die Haftfestigkeit ist eher so lala. Ohne jegliches Essen und Trinken hält der Lipgloss leider nur ca. eine Stunde.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, war, dass ich den Lipgloss nicht in meiner Handtasche aufbewahren konnte, da um den Deckel herum irgendwie ein bisschen Produkt herausgekommen ist und den Deckel verschmiert hat.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen