agnès b. Mini Gloss, Farbe: Lila Irise 750

Ein Tubenlipgloss der schön auf den Lippen ist, aber total klebt.

Für Pinkmelon durfte ich dieses Mal den Mini Gloss von agnès b. in der Farbe Lila Irise 750 testen. Der Lipgloss ist in einem, ins Rosa gehende Lila gehalten, in dem rot-pinke Schimmerpartikel enthalten sind. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Der Mini Gloss ist ein Tubengloss. Vorne auf dem Tubengloss ist das Logo der Firma abgebildet und auch dass es sich hierbei um einen Minigloss handelt. Auf der Rückseite sind dann die Farbnummer/Name, das Haltbarkeitsdatum von 24 Monaten, die Füllmenge von 9 ml und die Inhaltsstoffe angegeben.

Die Gloss wird mit Hilfe des Tubenapplikators aufgetragen, womit ich keine großen Probleme hatte. Der Deckel ist ein Drehdeckel und ganz leicht auf- und zuzudrehen.
Der Lipgloss lässt sich gleichmäßig auftragen, ist jedoch zäh. Bei dem Geruch muss ich sagen, dass mir kein besonderer auffiel. Ich würde fast sagen, dass er geruchlos ist.
Der Gloss verlieh meinen Lippen einen schönen Glanz und war von der Farbabgabe ganz in Ordnung. Da meine Lippenfarbe sehr der Farbe des Produktes ähnelt bzw. fast gleich ist, kann ich dazu leider nicht viel sagen. Nur, dass die Schimmerpartikel einen sehr schönen „Schimmer“ abgeben und meine Lippenfarbe intensiviert wurde.

Der Gloss trocknet meine Lippen nicht aus ist aber auf den Lippen sehr, sehr klebrig. Bei starkem Wind und das mit meinen langen Haaren durfte ich jedes Mal meine Haare von den Lippen „entfernen“.
Die Haftfestigkeit ist für mich leider etwas enttäuschend, da ich bei diesem Lipgloss, der in einer etwas höheren Preiskategorie liegt, etwas mehr erwartet hätte. Ingesamt hat er ungefähr 2 Stunden gehalten, da dufte ich aber nicht viel trinken und nichts essen.

Fazit:
Ich bin ganz zufrieden mit dem Lipgloss. Nur die Haftfestigkeit und das klebrige Gefühl auf den Lippen sind nicht sehr überzeugend. Ich würde mir dieses Produkt nicht noch mal nachkaufen, da ich etwas mehr erwartet hätte von einem Tuben-Lipgloss der nicht gerade günstig ist.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend