Alterra Lipgloss, Farbe: 02 Terra

Wieder ein empfehlenswertes Naturkosmetik-Produkt, welches für 2,79€ wunderschöne Alltags-Lippen zaubert. (:

Das 2. Produkt, welches bei Rossmann in mein Einkaufskörbchen gehüpft ist, ist der Alterra Lipgloss in der Farbe „02 terra“, welcher 5ml enthält und 2,79€ gekostet hat.
Es gibt insgesamt 4 Farben zur Auswahl – ein milchiges Weiß, ein helles Rosa und ein dunkles Rot.

Die Verpackung ist sehr einfach – durchsichtiges Fläschchen mit silberner Schrift und blauer Deckel. Er geht leicht aufzuschrauben und mit dem Applikator gelingt der Auftrag sehr leicht, denn man hat genau die perfekte Menge an Produkt am Schwämmchen hängen und der Auftrag wird gleichmäßig.

Der Geruch ist typisch Naturkosmetik würde ich sagen. Die einen mögen es, die anderen nicht und wieder anderen ist er egal. Ich gehöre zu den Letzteren, denn wenn ich Naturkosmetik kaufe und dies mache ich bewusst, dann stört mich ein „gesunder“ und natürlicher Geruch auch nicht.

Es ist jedoch kein Gloss, der super lange hält, denn nach ein paar Stündchen ist er verschwunden. Aber man kann ja öfter nachtragen. (;
Die Farbabgabe ist nicht sonderlich deckend, aber das finde ich normal für einen Gloss. Dennoch erkennt man leicht die Farbe, welche man auch im Fläschen erkennt und somit hat man einen wunderschönen Nude- und Alltags-Gloss.

Im Sortiment gibt es auch noch ein paar Lippenstifte, unter anderem den zum Gloss dazugehörigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man beide Produkte perfekt miteinander tragen kann und somit wirkt der Gloss auch wieder ganz anders.

Es ist eher ein Gloss, den man über einen Lippenstift trägt, denke ich, es sei denn man hat im Alltag eher natürliche Lippen, mit einem leicht braun angehauchten Touch. ^^

Alles in allem würde ich auch dieses Produkt weiterempfehlen, ich persönlich werde mir die anderen Glosse und Lippenstifte noch ansehen, denn für den Preis kann man bei NK nichts sagen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

2 Antworten zu “Alterra Lipgloss, Farbe: 02 Terra”

1. Anii.

Du hast Haare am Mund 😀

2. irreal

Ja, wie jeder normale Mensch eben.
    Hast du gut beobachtet.

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner