Alterra Lipgloss, Farbe: 14 Violet

Ein schöner, natürlich wirkender Lipgloss, der nicht zu sehr auf den Lippen klebt.

Getestet habe ich den Alterra Lipgloss in der Farbe „14 Violet“, den ich bereits vor etwas lägerer Zeit vom Pinkmelon Förderkreis erhalten habe. Alterra ist eine der Hausmarken von Rossmann und nur dort oder in deren Onlineshop erhältlich.
Der Gloss kostet etwas weniger als drei Euro und enthält 5 Milliliter.

Wie viele Glosse befindet sich auch dieser in der typischen länglichen, runden, durchsichtigen Verpackung mit Deckel, an dem ein abgeschrägter Schaumapplikator angebracht ist. Außerdem hat jeder Gloss noch ein Hygienesigel und darauf ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. In meinem Fall ist das Juni 2013.

Anwendung und Ergebnis:
Der Lipgloss bleibt gut an dem Applikator haften und man kann ihn gleichmäßig und vor allem ohne, dass es streifig oder fleckig wird auf die Lippen auftragen.
Der Geruch ist typisch Naturkosmetik, allerdings nimmt man ihn kaum noch wahr, wenn er einmal aufgetragen ist. Geschmacklich ist er neutral.
Die Farbe ist ein schönes Rosa/Violet mit leichtem Schimmer. Man kann die Farbe noch immer erkennen, wenn sie auf den Lippen ist, allerdings scheint die normale Lippenfarbe noch durch und auch den Schimmer nimmt man deutlich wahr.
Zur Haftfestigkeit lässt sich sagen, dass er ohne essen und trinken etwa zwei bis drei Studen hält, allerdings merkt man doch, dass er sich dann mit der Zeit eben „ablutscht“. Mit essen und trinken ist er ziemlich bald komplett wieder verschwunden.
Was ich sehr gut finde, ist, dass der Lipgloss nicht übermäßig klebt und die Lippen nicht austrocknet.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner