Alterra Lipgloss, Farbe: 14 Violet

Mein neuer Lieblingsgloss. Erstaunlich, wie gut er zu mir passt. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

Ich hatte das Vergnügen für Pinkmelon das Alterra Lipgloss in der Farbe Violet ( 14) zu testen. Alterra ist eine der Hausmarken von Rossmann und der Lipgloss kostet dort circa 2,80€.

Der Gloss kommt in einem durchsichtigen Plastikflakon der mit einem hellgrünen Deckel im Metalliclook verschlossen ist. In diesem Deckel ist auch der Applikator integriert. Der Deckel lässt sich problemlos öffnen und schließen. Schön finde ich auch, dass der Gloss eine Versiegelung hat, so kann man sich sicherer sein, dass man ein unbenutztes Fläschchen erwischt.

Herstellerversprechen und Hinweise
Auf dem Lipglossfläschchen steht nicht viel drauf, außer dass er für natürlich gepflegte und glänzende Lippen sorgen soll. Natürlich ist auch ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt was aber interessanterweise nicht der übliche Zeitraum ist (z.b. 12 Monate nach Anbruch), sondern meiner ist mit 06/13 beschriftet. Der Gloss ist auch ohne synthetische Konservierungsstoffe hergestellt und wurde dermatologisch in seiner Hautverträglichkeit bestätigt.

Rizinusöl, Ölkomponente, Beerenwachs, Bienenwachs, Wollfett, Candelillawachs, Carnaubawachs, Glaspigment, Glimmer, Mischung ätherischer Öle, Kieselerde, Zinnoxid, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Talkum, ätherischer Ölinhaltsstoff, mineralische und natürliche Farbstoffe

Meine Erfahrungen
Als ich den Gloss auspackte und mir genauer anschaute, war ich gleich begeistet darüber, da es ein Hygienesiegel hat, das auch unangetastet war. Ich bin sicher, viele von euch schätzen ein solches, denn gerade bei so etwas wie Lipgloss oder auch Mascara sollte man vorsichtig sein, da man sich sonst versehentlich so etwas unangenehmes wie z.B. Herpes o.ä. holen kann.
Ich habe dann das Siegel gebrochen und den Gloss aufgeschraubt, der einem leicht entgegenkommt. Es kommt dann der Applikator zum Vorschein an dem eine kleine Menge des Gloss klebt. Selbiges wird gleich erst mal aufgetragen. Der erste Eindruck ist gut, ein weiches geschmeidiges Gefühl, kein Kleben. Man spürt ihn auf den Lippen, aber er stört nicht. Ich empfinde es auch als guten Indikator ob noch Gloss auf meinen Lippen ist, wenn man ihn ein wenig spürt. Ein Blick in den Spiegel verrät mir, dass es einer der nicht so deckenden Glosse ist: Man sieht einen Hauch Farbe bei normalem Auftrag, so wie ich es persönlich mag. Die Farbe passt gut zu mir ( bin der hellhäutige-dunkelblonde-grünäugige Typ ^^) und ich mag es, dass der Gloss nicht übertrieben glänzt und dass der schon im Fläschchen sichtbare Schimmer auch nur das ist. Nichts ist lästiger für mich als Glitzerpartikel, da diese dazu neigen sich selbst von meinen Lippen auf mein ganzes Gesicht zu verteilen, fragt mich nicht wie.
Die Tragezeit ist mittelmäßig würde ich sagen, nach 2 Stunden ist bei mir nichts mehr zu sehen. Allerdings ist das eigentlich ok, da es ein Gloss und kein Lippenstift ist. Die Lippen fühlen sich nachdem der Gloss dann weg ist, eigentlich ganz normal an, weder besonders gepflegt noch ausgetrocknet.

Mein Fazit
Ein schöner leicht schimmernder Gloss, der mich in Farbe, Textur und Alltagstauglichkeit voll überzeugt hat. Zusätzlich habe ich auch noch Glück mit der Farbe gehabt, die toll auch zu Hellhäutigen wie mir passt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen