Alterra Lipgloss, Farbe: 15 Soft Red

Der Lipgloss fühlt sich angenehm auf den Lippen an, hat eine schöne Farbe, aber hält nur mittelmäßig lang.

Den Alterra Lipgloss 15 Soft Red habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht, sonst kostet es ca. 2,79 € bei Rossmann.

Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 5ml
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Mindestens haltbar – in meinem Fall – bis: 02/2014

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Tricaprylin, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Lanolin, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Calcium Aluminum Borosilicate, Mica, Parfum (Essential Oils), Silica, Tin Oxide, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Talc, Linalool, Silver Oxide [+/-CI 77891, CI 75470 (Carmin), CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75120, CI 77007]
Bestandteile: Rizinusöl, Ölkomponente, Beerenwachs, Bienenwachs, Wollfett, Candelillawachs, Carnaubawachs, Glaspigment, Glimmer, Mischung ätherischer Öle, Kieselerde, Zinnoxid, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Talkum, ätherischer Ölinhaltsstoff, mineralische und natürliche Farbstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau

-> Die INCIs finde ich gut für einen Naturkosmetik-Lipgloss.

Praxis-Test
Der Lipgloss ist in einem farblosen Plastikröhrchen mit hellblauem Deckel verpackt. Vor der ersten Anwendung muss ich das Hygienesiegel abmachen, damit bin ich sicher, dass er nicht schon vorher benutzt wurde.

Der Lipgloss lässt sich leicht mit den Schwämmchenappliaktor auftragen und hat eine angenehme cremige Textur, die sich nicht klebrig oder schmierig anfühlt wie bei konventionellen Lipglossen.

Die Farbe ist ein sehr schönes, alltagstaugliches Rot/Rosé, eine gedämpfte und frische Farbe, die perfekt zu meinem hellen Teint und braunem Haar passt. Der Lipgloss hält ca. 2-3 Stunden, was ich als mittelmäßig empinde.

Ich vertrage den Lipgloss gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Er ist sehr ergiebig und man braucht nur einen Auftrag um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Der Glanz den der Liplgoss zaubert ist schön, könnte aber noch stärker sein, ich mag einen starken Wet-Look-Effekt.

Fazit
Ein schöner Lipgloss, der im Gegensatz zu konventionellen Lipglossen nicht klebrig ist. Ich werde ihn nachkaufen und kann ihn nur empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 2077 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen