Alterra Lipgloss, Farbe: 17 transparent

Angenehmes und leichtes Lipgloss für jeden Tag - ohne zu kleben!

Alterra Lipgloss, Farbe: 17 transparent

Die Rossmann Eigenmarke Alterra bietet Liglosse in fünf verschiedenen Farben an, ich habe die transparente Variante getestet. Neben dem Natrue-Sigel ist das Produkt als vegan zertifiziert und kommt ohne Mikroplastik aus. Enthalten sind 5ml, die es für ca. 2,79€ zu kaufen gibt.

Herstellerversprechen von Alterra

„Zarte Gloss-Textur mit Bio-Jojobaöl für gepflegte und glänzende Lippen ohne zu kleben.“

„Ricinus Communis Seed Oil, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Pentylene Glycol, Tocopherol, Magnolia Officinalis Bark Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral, Linalool, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Produkteigenschaften

Das Produkt befindet sich in einem gewöhnlichen Lipgloss Flakon – sehr unspektakulär. Der Applikator lässt sich leicht rausdrehen und verschließt gut. Das Gloss hat eine recht flüssige Konsistenz und riecht lecker fruchtig.

Der Applikator hat eine recht angenehme Größe, kratzt jedoch ein wenig auf den Lippen. Er nimmt leider nicht viel Produkt auf, daher muss ich ihn zwei- bis dreimal in den Flakon tauchen, um meine gesamten Lippen damit zu bedecken. Dies finde ich auf Dauer nervig. Das Verteilen auf den Lippen ist sehr einfach durch die angenehme flüssige Konsistenz. Hier kann man auch nicht viel falsch machen, das Gloss ist schließlich transparent.

Ergebnis

Das Gloss hinterlässt ein schönes glänzendes Finish. Das Gefühl auf den Lippen ist dabei sehr angenehm, es klebt überhaupt gar nicht, sondern fühlt sich sogar ein wenig pflegend an durch das enthaltene Öl. Der Halt ist nicht besonders gut, sobald man etwas isst oder trinkt, ist es praktisch komplett abgetragen. Ich erwarte jedoch absolut nicht, dass ein Lipgloss so etwas aushält.

Lippen ohne Alterra Lipgloss, Farbe: 17 transparent
ohne Lipgloss
Lippen mit Alterra Lipgloss, Farbe: 17 transparent
mit Lipgloss

Mein Fazit zum Alterra Lipgloss, Farbe: 17 transparent

Alles in allem mag ich das Produkt gerne. Das Lipgloss ist super für den Alltag geeignet, um den Lippen einfach zwischendurch ein schönes glänzendes Finish zu verleihen. Es klebt nicht und pflegt leicht, ist verhältnismäßig günstig und daher gibt es eine Kaufempfehlung meinerseits!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja