Alterra Lipgloss, Farbe: Soft Red 13

Schöne Farbe und gute Haftfestigkeit. Fühlt sich aber für mich sehr unangenehm auf den Lippen an, daher kann ich euch diesen Lipgloss nicht weiterempfehlen.

Ich habe kürzlich den Lipgloss von Alterra Naturkosmetik in der Farbe Soft Red 13 von Pinkmelon zugeschickt bekommen und diesen nun über zwei Wochen ausführlich getestet. Der Lipgloss ist nur bei Rossmann zu erwerben und kostet ca. 2-3€. Enthalten sind 5ml. Der Lipgloss ist in einer durchsichtigen, länglichen Röhre mit einem mintgrünen Deckel. Die Farbe des Lipglosses ist eher dunkelrot und bei genauerem Hinschauen kann man den enthaltenen Glitzer auch erkennen.

Der Deckel schließt gut und lässt sich leicht wieder öffnen. Zum Auftragen ist an dem Deckel, wie meist üblich ein kleiner Applikator befestigt, dieser ist leicht abgeschrägt, um das Auftragen zu erleichtern.

„Für natürlich gepflegte und glänzende Lippen. Ohne synthetischen Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Lipgloss riecht für meine Begriffe etwas streng. Das kann sich bei der Anwendung aber ganz schnell ändern. Das Auftragen geht wie schon gesagt schnell und problemlos, auch Dank des abgeschrägten Applikators. Auf den Lippen fühlt sich der Lipgloss aber irgendwie unangenehm für mich an. Die Farbe ist aber sehr schön und kräftig und auch der Glitzer kommt gut durch. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls gut.

Fazit:
Schöne Farbe und gute Haftfestigkeit, außerdem ist es Naturkosmetik, was für mich ebenfalls sehr positiv ist. Nur wegen des unangenehmen Gefühls auf den Lippen kann ich ihn euch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 1921 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen