Alterra Swirly Colours Lipgloss, Farbe: 03 Fruity Swirl (LE)

Für mich ein unnötiges Produkt: so gut wie keine Farbabgabe, sehr schlechte Haftfestigkeit und sehr wenig Glanz.

Die letzten paar Wochen habe ich den Alterra Lipgloss Swirly Colours: 03 Fruity Swirl (LE) getestet. Kaufen kann man ihn für unter 3 Euro bei Rossmann. Das Produkt stammt aus einer Limitierten Edition „Swirly Colours“. Das Produkt enthält Bio-Granatapfleextrakt und Bio-Sheabutter.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Leider konnte ich nicht wirklich etwas zur dieser limitierten Edition im Internet finden, daher kann ich nichts zu den Herstellerversprechen sagen. Es wird aber wohl nichts Neues sein. Wegen der Sheabutter könnte man meinen, dass der Hersteller auch eine Pflegewirkung versprechen könnte. Die Farbe in der Verpackung sieht schön beerig aus, eine Art Pink-Lila-Mischung. Einfach nur hübsch.

Wie man den Fotos entnehmen kann, hat der Lipgloss drei Schichten. Ich vermute, das in der Mitte ist Sheabutter. Sonst sieht es wie alle anderen Lipglosse aus. Der Applikator ist angenehm weich und leicht in der Anwendung.
Der Duft ist sehr süß und leicht beerig. Man riecht ihn aber nur sehr kurz, nach ca. 10 Minuten ist der Duft bereits verflogen.
Der Lipgloss lässt sich eigentlich gut verteilen, das Ergebnis wirkt aber etwas fleckig. Die Farbabgabe ist sehr gering, die eigene Lippenfarbe wird nur leicht intensiviert. Auch der Glanz ist sehr dezent. Man sieht aber einen leichten Schimmer auf den Lippen, den ich nur bedingt hübsch finde. Die Farbe im Fläschchen sieht viel intensiver aus und viel beeriger, als das Ergebnis.

Das Gefühl an den Lippen ist O.K. Es fühlt sich irgendwie nach Vaseline an: sehr glatt, aber auch ein wenig klebrig.
Die Haftfestigkeit ist leider sehr schlecht. Ohne Essen und Trinken bleibt der Gloss nicht mal eine Stunde auf meinen Lippen. Das ist sehr ärgerlich, da ich es nicht einsehe, jede halbe Stunde nachlegen zu müssen.
Meine Lippen werden durch das Produkt kein bisschen ausgetrocknet. Leider konnte ich auch keine besondere Pflegewirkung feststellen.

Fazit:

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen