alva Liquid Lipgloss, Farbe: Indian Red

Trotz des hohen Preises denke ich, dass es ein super Gloss ist. Wenn ich ihn mit anderer Naturkosmetik vergleiche, dann ist er seiner Konkurrenz weit voraus.

Allgemeines:
Alva hat mir Produkte zur Verfügung gestellt, ihr könnt die Naturkosmetik-Produkte online auf der Seite von alva erwerben. Der Lipgloss kostet ca. 9,90€, ist in der Farbe „Indian Red“ und beinhaltet 8ml. Die Verpackung ist sehr schlicht und durchsichtig, nur der Deckel ist schwarz. Am Schraubverschluss befindet sich noch ein silberner Ring auf dem die Firma genannt wird. Auf der Unterseite des Lipglosses ist ein schwarzer Sticker mit weißer Schrift.

Was der Hersteller verspricht:
Die Firma ist alva Naturkosmetik GmbH.
„Hochglanz mit Wet-Effekt und intensive Farben, die für das gewisse Extra sorgen. Auch über den Lippenstift aufzutragen, um für den besonderen Akzent zu sorgen. Polysaccharid stärkt die Lippen, Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, Aprikosenkernwachs, Nachtkerzenöl, Leindotteröl und Macadamiaöl pflegen langanhaltend. Ohne Karmin, somit perfekt für Veganer und die sensible Haut.“

Derselbe Gebrauch wie bei anderen Lipglossen. Mit dem Applikator auf die Lippen auftragen.

Meine Meinung:
Die Naturkosmetik, die ich bisher getestet habe, roch immer etwas eigen. Für mich nicht unangenehm, doch viele mögen den Duft nicht. Der alva Lipgloss hingegen riecht leicht nach Jasmin. Mit dem stabilen Applikator lässt sich der Gloss leicht auftragen. Was mich besonders beeindruckte war die hohe Pigmentierung, diese könnt ihr auch auf den Fotos sehen und die Haltbarkeit. Er hielt über Stunden und das ohne Base. Selbst trinken, rauchen und auch essen hat er überstanden. Natürlich verblasst er nach einiger Zeit, dies aber gleichmäßig.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen