alverde Color & Care Lipgloss, Farbe: 10 Nude Toffee

Keine Kaufempfehlung von mir, da ich den Geruch ziemlich unangenehm finde, ebenso wie das Gefühl auf den Lippen. Die Haftfestigkeit finde ich auch eher schlecht.

Dieses Produkt habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.

Produktinfos
Der Lipgloss kostet um die 3 Euro und ist bei dm oder budni erhältlich. Er enthält 7ml, die in meinem Fall bis zum 07/13 haltbar sind. Der Gloss enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Der Lipgloss enthält Gojibeere und wertvolle mineralische Pigmente. Der Hersteller verspricht einen unwiderstehlichen Glanz. Außerdem sollen die Lippen ebenfalls gepflegt werden.

Verpackung, Applikator, Geruch
Die Verpackung ist eher ungewöhnlich für alverde, denn sie ist silber und nicht grün wie sonst. Nix Besonderes, sondern eher ziemlich schlicht. Der Applikator ist aus diesem typischen „Plüsch“. Der Geruch ist nicht so angenehm für mich, irgendwie erdig und ein wenig süßlich…

Am Applikator hängt genau die richtige Menge Lipgloss. Der Auftrag ist angenehm, allerdings wird die Farbe nicht sehr gleichmäßig auf den Lippen verteilt. Das Gefühl auf den Lippen ist auch nicht so angenehm für mich, denn presst man die Lippen aufeinander, fühlt es sich unangenehm an – vielleicht liegt das an den mineralischen Pigmenten? Leider schmeckt der Lipgloss auch nicht angenehm für mich.

Zur Haftfestigkeit kann ich auch nichts Positives sagen, denn nach einer halben Stunde sieht man den Lipgloss kaum noch. Beim Trinken bleibt ziemlich viel Gloss am Glas zurück. Der Glanz ist auch nichts Besonderes. Der Lipgloss trocknet die Lippen nicht aus, aber pflegt sie auch nicht wirklich.

Fazit
Leider kann ich diesen Lipgloss nicht empfehlen. Die Farbe ist zwar schön, aber das Gefühl auf den Lippen und die Haftfestigkeit lassen meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen