alverde Gloss Tube mit Erdbeersaft

Ein netter Gloss, der angenehm auf den Lippen ist, aber nicht lange hält. Für Naturkosmetik-Fans und einige andere aber zu empfehlen.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute die alverde Gloss Tube Erdbeere vor. Sie ist in typischer, länglicher Glossverpackung mit Plastikapplikator (flach mit kleinem Loch) verpackt und birgt 15ml. Der Normalpreis beträgt 2,95€; zu kaufen gibt es sie auf alle Fälle bei dm, eventuell noch bei Budni.

Zur Farbe:
Die Farbe ist sehr orangestichig, mit Erdbeere würde ich das nicht direkt assoziieren. Außerdem ist feiner Schimmer enthalten. Der Gloss gibt den Lippen einen leicht orangen Touch – wenn man die Farbe nicht mag oder sie einem nicht steht, sollte man denke ich eher Abstand halten, denn die Farbe des Glosses ist durchaus sichtbar. Die Farbe glänzt sehr schön auf den Lippen.

Zu Geruch/Geschmack:
Eigentlich sollte er ja nach Erdbeergeschmack riechen… ich muss sagen: ganz klar Kaugummi! Auch beim Geschmack wirklich eher Kaugummi als Erdbeere.

Zu den Inhaltsstoffen:
Ricinus Communis Oil*, Lanolin, Brassica Campestris Aleurites Fordi Oil Copolymer, Rhus Verniciflua Cera, Mica, Candelilla Cera, Cera Carnauba*, Hydrogenated Castor Oil, CI 77163, Fragaria Chiloensis Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Oil*, Glycine Soja Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*,Aqua, CI 77891, CI 77491, CI 77492, Tin Oxid, Parfum**, Geraniol**
*ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils

Codecheck.info sagt mir dazu, dass es einen bedenklichen Inhaltsstoff gibt; die restlichen sind mehr oder weniger empfehlenswert. Das finde ich in Ordnung.

Zum Auftrag:
Der Auftrag gestaltet sich recht einfach, man drückt auf die Plastikverpackung und oben an dem abgeschrägten Applikator tritt das Produkt durch das kleine Loch. Ich persönlich komme damit sehr gut klar, da man den Gloss gut dosieren kann: je nach Druck kommt mehr oder weniger Produkt raus. Ich drücke immer etwas leichter, denn für mich ist weniger mehr. 😉

Zu Gleichmäßigkeit und Haltbarkeit:
Das Verteilen des Glosses geht sehr einfach, er wird auch sehr schön gleichmäßig. Er klebt kaum, was ein sehr angenehmes Gefühl auf den Lippen hinterlässt; die Schimmerpartikel im Gloss sind auf den Lippen kaum zu spüren. Das einzig Negative für mich: durch die geringe Klebrigkeit hält der Gloss auch nicht lang auf den Lippen – maximal eine Stunde (ohne Essen/Trinken), dann ist er verschwunden. Allerdings bleibt ein angenehmes Gefühl zurück, er verläuft nicht in die Lippenfalten und setzt sich auch sonst nicht ab.

Vor allem für zwischendurch mag ich ihn sehr gerne. 🙂

Mein Fazit:
Schöner Gloss, der Naturkosmetik-Fans und Fans von Glosstuben im Allgemeinen gefallen dürfte.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend