alverde Gloss-Tube mit Fruchtsaft, Farbe: 18 Strawberry

Ein ziemlich guter Gloss, den ich mir sicherlich nochmal nachkaufe. :)

Ich habe den Lippgloss in der Farbe 18 Strawberry von alverde getestet. Die kleine Tube enthält 15 ml und der Gloss soll Erdbeersaft enthalten sein. Außerdem sollen keine synthetischen Konservierungsstoffe drin sein und die Hautverträglichkeit soll dermatologisch bestätigt sein.

Mehr Herstellerversprechen sind auf dem Produkt nicht zu finden.

Ich finde die Tube sehr handlich und optisch ansprechend. Die Farbe ist in etwa so wie auf dem Foto abgebildet, vielleicht ein klein wenig heller und enthält feine, goldene Glitzerpartikel.

Das Produkt lässt sich etwas schwierig herausdrücken und ist durch die abgeschrägte „Öffnung“ aus Platik nicht ganz sooooo einfach zu verteilen und dosieren. Wobei ich’s schon hygienischer finde, also die Verpackungen bei der man diesen Applikator hat, den man jedes Mal wieder reinsteckt.

Auf den Lippen fühlt sich der Gloss angenehm an. Die Schimmerpartikel sind fast nicht zu spüren.

Die Konsistenz ist weder besonders cremig, noch sehr flüssig… eher irgendwas dazwischen.

Nach einiger Zeit sind meine Lippen etwas trocken, daher ist es besser vorher eine Lippenpflege auftzuragen, da diese im Gloss nicht enthalten ist.

Das Produkt riecht für mich sehr angenehm.. leicht fruchtig nach Erdbeere, wobei der Duft auch etwas künstlich riecht. Allerdings riecht er nicht allzu süß, sodass es für mich nicht störend wird.

Die Lippen glänzen sehr schön und nehmen leicht den Farbton des Glosses an. Wer einen stark deckenden Gloss sucht wird hier aber wahrscheinlich enttäuscht.

Die Haltbarkeit ist für mich durchschnittlich…

Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme, also kein Brennen oder Kribbel etc.
Auch lässt sich der Gloss gut über Lippenstift auftragen.

Fazit:

Ich mag diesen Gloss wirklich gerne, weil er für mich kaum Macken hat und auch noch Naturkosmetik ist. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 1969 mal gelesen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “alverde Gloss-Tube mit Fruchtsaft, Farbe: 18 Strawberry”

1. MissDizzyBug

Ich würde mich mit dem Nachkaufen etwas beeilen, da der aus dem Sortiment genommen wird 😉