alverde Glosstube mit Fruchtsaft, Farbe: 19 Cherry

Sheerer, roter Lipgloss, mit tollem Duft und kurzer Haftfestigkeit.

Ich bin letzte Woche mehrmals um die alverde Glosstube mit Fruchtsaft in 19 Cherry herumgeschlichen und bin froh, sie doch mitgenommen zuhaben.

Produkt: alverde Glosstube mit Fruchtsaft, Farbe: 19 Cherry

Erhältlich: Nur bei dm und Budni, da alverde dort die Naturkosmetikeigenmarke ist.

Enthält: 15 ml, was für Glosstuben sehr viel ist (normal sind ca. 5 bis 8 ml).

Preis: Reduziert auf 1,95 Euro, da das Produkt aus dem Sortiment geht.

Geruch: Das Produkt riecht absolut toll nach „Capri-Sonne Kirsch“, es steht auch drauf, dass Kirschsaft enthalten ist. Der Geruch weckt bei mir Kindheitserinnerungen und Sommergefühle :).

Konsistenz: Diese ist nicht so flüssig, wie die meisten Glosse, eher dickflüssig und zäh, aber auf angenehme Weise. Der Gloss lässt sich auf den Lippen auch gut verteilen.

Farbe: Ein sheeres Rot. In der Tube ist die Farbe sehr intensiv, auf den Lippen eher sheer, aber die Lippen werden trotzdem leicht eingefärbt und glänzen schön.

Deckkraft: Diese finde ich gering, das Rot ist sehr sheer und intensiviert die Lippenfarbe eher, als dass es ihnen eine neue Farbe verleiht.

Haftfestigkeit: Nur ein, zwei Stunden (bei mir ist das der normale Halt von Lipglossen auf den Lippen).

Klebrigkeit: Ich finde nicht, dass der Lipgloss an den Lippen klebt, aber auf dem Handrücken ist die Konsistenz fester und zäher. Auf den Lippen fühlt sich der Lipgloss aber geschmeidig an.

Lippengefühl: Meine Lippen fühlen sich während der Gloss auf den Lippen ist, gepflegt an. Ist der Gloss weg, fühlen sie sich leicht trocken an, sie werden durch den Gloss etwas ausgetrocknet.

Insgesamt gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Denn alleine den Duft finde ich schon unsagbar toll, dann noch das sheere Rot und die etwas festere Konsistenz,sowie der reduzierte Preis sind für mich klare Kaufargumente. Einzig die geringe Haftfestigkeit und die dann folgende leichte Austrocknung meiner Lippen ist schade.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend