alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 30 Lovely Mauve

Ein pflegender Lipgloss, der ein langanhaltendes Ergebnis für tagsüber und abends zaubert.

alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 30 Lovely Mauve

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den alverde Hydro Lipgloss in der Farbe „Lovely Mauve 30“ testen. Er ist bei dm in den Filialen sowie online erhältlich. Da alverde die Eigenmarke von dm ist, ist der Lipgloss nur dort erhältlich. Es handelt sich um Naturkosmetik. Das Produkt ist vegan. Die 5 ml kosten 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von alverde

„Der alverde NATURKOSMETIK Hydro Lipgloss Lovely Mauve 30 bietet eine Extra-Portion Feuchtigkeit. Er hat einen sanften Farbabtrag, schimmert leicht und besitzt eine angenehme, nicht klebende Textur. Durch die enthaltene Hyaluronsäure werden die Lippen mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und wirken sehr gepflegt.

– Spendet intensive Feuchtigkeit
– Hyaluronsäure
– Sanfter Farbabtrag mit leichtem Schimmer“

Applikator - alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 30 Lovely Mauve

„Ingredients: Ricinus Communis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Butyrospermum Parkii Butter*, Mica, Copernicia Cerifera Cera, Glyceryl Caprylate, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Sodium Hyaluronate, Triolein, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Canola Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Maltodextrin, Aroma**, Linalool**, Limonene**, CI 77891, CI 77491, CI 75470 *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils Bestandteile: Rizinusöl, Beerenwachs, Fettsäueester, Sheabutter*, Glimmer, Carnaubawachs, Glyceryl-Fettsäureester, Heidelbeerenextrakt*, Aloe Vera Extrakt*, Natriumsalz der Hyaluronsäure, Triolein, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Sonnenblumen-Triglyceride*, Canolaöl*, Fettsäureester, Magnesiumstearat, Maltodextrin, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**, mineralische und natürliche Farbstoffe *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Der Lipgloss ist in einer durchsichtigen Schraubverpackung mit grünem Deckel. Das Grün steht für mich für Natürlichkeit und Naturkosmetik. Aufgrund des durchsichtigen Teils der Verpackung kann man sehr gut erkennen, wie viel Produkt noch enthalten ist und welche Farbe das Produkt hat.

Auftrag:

Der Applikator ist oben weiter und hat eine Einkerbung. In der Einkerbung sammelt sich Produkt, das beim Auftrag gut an die Lippen abgegeben wird. Die Anwendung ist dadurch sehr einfach und gleichmäßig.

Geruch:

Der Geruch ist kaum wahrnehmbar und erinnert mich an Waldbeeren.

Swatch - alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 30 Lovely Mauve

Farbe:

Auch die Farbe erinnert mich in der Verpackung und auf dem Applikator an Waldbeeren.

In Kombination mit meinen Lippen kommt das Lila weniger raus, sondern meine Lippen sehen schön rot mit bläulichem Unterton aus. Dadurch erscheinen die Zähne weißer.

Der Schimmereffekt ist nur leicht wahrnehmbar, vielmehr wird den Lippen ein schöner Glanz verliehen. Dies finde ich sehr gut, da es dadurch natürlicher aussieht.

Mir gefällt die Farbe sehr gut und ich finde sie sowohl für den Alltag als auch für abends geeignet.

Lippen ohne Gloss
Lippen ohne Gloss

Pflegewirkung:

Der Hersteller wirbt damit, dass die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt werden. Dieses Herstellerversprechen wird erfüllt und die Lippen werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Dadurch setzt sich auch kein Lipgloss in Lippenfältchen und das Ergebnis ist die ganze Zeit sehr gleichmäßig. Der Lipgloss klebt nicht und ist auch nicht pappig, sondern fühlt sich auf den Lippen angenehm und pflegend an.

Lippen mit Gloss
Lippen mit Gloss

Haftfestigkeit:

Ohne Essen und Trinken hält der Lipgloss bei mir acht Stunden. Mit Essen und Trinken hält er etwa vier Stunden.

Mein Fazit zum alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 30 Lovely Mauve

Ein sehr empfehlenswerter, pflegender Lipgloss, der ein langanhaltendes Ergebnis für tagsüber und abends zaubert.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 30 Lovely Mauve”

1. SchreibMonster

Den Applikator finde ich ja interessant, hab ich so auch noch nie gesehen 😀