alverde Lipgloss 3D-Effekt

Der Lipgloss lässt sich leicht auftragen, klebt nicht und zaubert einen dezenten Glanz auf den Lippen.

alverde Lipgloss 3D-Effekt

Den alverde Lipgloss 3D-Effekt bekommt ihr bei dm für 2,95 €.

„Der alverde Lipgloss 3D-Effekt mit Multi-Color-Glitter verleiht den Lippen bezaubernde Schimmer-Effekte. Der Lipgloss ist einzeln oder als Top-Coat anwendbar.“

Quelle: dm.de

„Ricinus Communis Seed Oil* (pflegend)I Hydrogenated Rapeseed Oil (pflegend)I Calcium Aluminum Borosilicate I Hydrogenated Castor Oil (pflegend)I Hydrogenated Jojoba Oil (pflegend)I Silica I Parfum** I Olea Europaea Fruit Oil* (pflegend)I Theobroma Cacao Seed Butter* (pflegend)I Cocos Nucifera Fruit Extract (pflegend)I Calcium Sodium Borosilicate I CI 77891 ITocopheryl Acetate (pflegend)I Tocopherol (pflegend)I Helianthus Annuus Seed Oil (pflegend)I Tin Oxide

* ingredients from certified organic agriculture

** from natural essential oils“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

alverde Lipgloss 3D-Effekt - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Verpackung

Der Lipgloss befindet sich in einem schmalen Röhrchen mit Drehverschluss. Der Lipgloss lässt sich leicht öffnen bzw. wieder zudrehen. Der Verschluss hat einen integrierten Flockapplikator, welcher sich einwandfrei herausziehen lässt.

alverde Lipgloss 3D-Effekt - Swatch

Der Lipgloss ist transparent und hat kleine, dezente, pinke Glitterpartikel. Der Flockapplikator nimmt den Gloss gut auf und gibt ihn gleichmäßig an die Lippen wieder ab. Die Menge am Applikator reicht für den gesamten Mund, welcher einen sichtbaren Glanz bekommt. Der Auftrag an sich ist sehr einfach, da er transparent ist braucht man nicht unbedingt einen Spiegel. Der Geruch ist sehr neutral und erinnert mich am ehesten an Sonnenblumenöl. Die Konsistenz ist angenehm, da ich ihn weder zäh noch trocken finde. Die Lippen fühlen sich geschmeidig aber weder rutschig noch pappig an.

Als Top-Coat finde ich den Lipgloss eher ungeeignet. Der Flockapplikator nimmt den Lippenstift auf, und wenn man den Appliaktor nicht reinigt, dann hatte man mal einen transprenten Gloss. Er verleiht auch hier den Lippen einen schönen Glanz, aber er verfälscht die Farbe des Lippenstiftes.

alverde Lipgloss 3D-Effekt - Lippen mit Lipgloss pur
Lippen mit Lipgloss pur

Haftfestigkeit

Frisch aufgetragen wird er von Tassen, Gläsern usw. gerne angenommen. Aber der Abtrag hält sich in Grenzen, so dass man nicht alle paar Minuten den Lipgloss auffrischen müsste. Er ist sogar nach dem Essen noch sichtbar. Sehr hartnäckig finde ich die Glitterpartikel, welche aber erst bei genauem Hinsehen auffallen. Wer allerdings trockene Lippen hat, sollte lieber eine Lippenpflege verwenden. Der Gloss spendet nämlich keine Feuchtigkeit.

alverde Lipgloss 3D-Effekt - Lippen mit Lippenstift pur
Lippen mit Lippenstift pur
alverde Lipgloss 3D-Effekt - Lippen mit Lipgloss über Lippenstift
Lippen mit Lipgloss über Lippenstift

Mein Fazit zum alverde Lipgloss 3D-Effekt

Als Top-Coat finde ich den Gloss leider nicht brauchbar und Feuchtigkeit spendet er auch nicht. Aber er lässt sich leicht auftragen, hat ein angenehmes Tragegefühl und die Haftfestigkeit finde ich auch gut.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja