alverde Lipgloss 3D-Effekt

Ein Lipgloss, der mich leider etwas enttäuscht hat.

alverde Lipgloss 3D-Effekt - Flakon

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Lipgloss mit 3D-Effekt von alverde vorstellen, den ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Der Gloss beinhaltet 5 ml Produkt, die vegan und natrue-zertifiziert sind. Hergestellt wurde das Produkt in Deutschland und für 2,95 Euro bekommt man es exklusiv bei dm.

Der alverde Lipgloss 3D-Effekt mit Multi-Color-Glitter verleiht den Lippen bezaubernde Schimmer-Effekte. Der Lipgloss ist einzeln oder als Top-Coat anwendbar.“

alverde Lipgloss 3D-Effekt - Applikator

Ricinus Communis Seed Oil* I Hydrogenated Rapeseed Oil I Calcium Aluminum Borosilicate I Hydrogenated Castor Oil I Hydrogenated Jojoba Oil I Silica I Parfum** I Olea Europaea Fruit Oil* I Theobroma Cacao Seed Butter* I Cocos Nucifera Fruit Extract I Calcium Sodium Borosilicate I CI 77891 I Tocopheryl Acetate I Tocopherol I Helianthus Annuus Seed Oil I Tin Oxide * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Der Gloss kommt in einer Kunststoffverpackung mit Schraubdeckel daher, die einen sehr robusten Eindruck macht. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Auch der Flockapplikator wirkt solide und hat meiner Meinung nach die optimale Größe zum Auftragen.

Bei dem Produkt selbst handelt es sich um einen farblosen Gloss, der aber eine Menge „Multi-Color-Glitter“ enthält. Dieser changiert je nach Lichteinfall rosa, pink, gold und bronze. Im Flakon wirkt das Ganze aber etwas milchiger.

alverde Lipgloss 3D-Effekt - Swatch

Der Auftrag des Glosses ist recht einfach, denn wie schon erwähnt, lässt sich der Flakon leicht öffnen und der Abstreifer funktioniert einwandfrei. Somit bleibt genau die richtige Menge Produkt am Applikator haften, die man für einen Auftrag benötigt.

Mit diesem muss man wirklich nur einmal über die Lippen gleiten, um ein gleichmäßiges und fleckenfreies Ergebnis zu bekommen. Das Produkt setzt sich dabei nicht in den Lippenfältchen ab, oder franst über die Lippenlinien hinaus aus. Auch der Glitzer ist sehr gleichmäßig.

Das Aroma würde ich als leicht vanillig/karamellig bezeichnen, das sehr schnell verfliegt.

Der Gloss fühlt sich sehr leicht auf den Lippen an und klebt nicht. Ich habe eher das Gefühl eine Lippenpflege zu tragen. Allerdings spürt man dennoch deutlich die enthaltenen Schimmerpartikel.

Diese schimmern dann je nach Lichteinfall sehr dezent in den schon genannten Farben.

Als Topper aufgetragen geht der Schimmer-Effekt aber leider unter. Man hat zwar ein glossiges Finish aber die Glitzerpartikel sind kaum noch sichtbar.

alverde Lipgloss 3D-Effekt - pur auf den Lippen

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die mich leider nicht wirklich überzeugen konnte. Nach dem Essen, oder Trinken muss man den Lipgloss sofort wieder auffrischen, was ich absolut noch verknusen könnte. Aber auch, wenn ich dies nicht tue, ist nach ca. 1 Stunde nichts mehr von dem Gloss auf meinen Lippen zu sehen. Lediglich vereinzelte Glitzerpartikel sind minimal sichtbar, die auch gern mal durch das Gesicht wandern. Was ich als etwas unangenehm empfinde.

Daher kann ich auch leider nicht beurteilen, ob sich das Produkt während der Tragezeit in die Lippenfältchen setzt, oder an den Lippenlinien ausfranst. Dafür ist die Tragezeit einfach zu kurz.

Aber auch als Topper aufgetragen ist die Haftfestigkeit nicht herausragend, da der Gloss das darunter liegende Produkt etwas anlöst und somit auch diese Haftfestigkeit minimiert.

Dafür trocknet der Gloss meine Lippen nicht aus, sondern pflegt sie sogar minimal. Auch Reizungen oder Ausschlag bedingt durch das Produkt konnte ich während der Testphase nicht bemerken.

alverde Lipgloss 3D-Effekt - über rotem Lippenstift

Mein Fazit zum alverde Lipgloss 3D-Effekt

Ein Lipgloss der mich leider nicht überzeugen konnte. Von den 3D-Effekt hatte ich mir gerade als Topper mehr versprochen. Und auch die Haftfestigkeit ist mehr als ernüchternd.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen