alverde Lipgloss, Farbe: 25 Light Rose

Das Lipgloss verleiht einen intensiven Glanz und trocknet die Lippen nicht aus. Kauft es schnell, denn es wird derzeit aus dem Sortiment genommen.

Das alverde Lipgloss 25 Light Rose habe ich mir vor einiger Zeit aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Es kostet bei dm ca. 2,75€, ist aber derzeit für ca. 1,45 € erhältlich, weil es aus dem Sortiment genommen wird.

Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: alverde Naturkosmetik, dm Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 8,5 ml
Haltbar in meinem Fall bis: 07/2014
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Hergestellt in Deutschland

Ricinus Communis (Oil), Lanolin, Brassica Campestris Aleurites, Fordi Oil Copolymer, Rhus Verniciflua (Cera), Cera Carnauba, Candelilla Cera, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis (Oil), Glycine Soja (Oil), Butyrospermum Parkii (Butter), Aloe Barbadensis (Extract), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Helianthus Annuus (Seed Oil), Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Alcohol, Maltodextrin, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Benzoate, Citral, Mica, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, CI 77163, CI 75470, Silica, Alumina, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide

Laut Codecheck sind von den 32 Inhaltsstoffen: 27 empfehlenswert; 2 nicht empfehlenswert (Silica – nur problematsch beim Einatmen; CI 77163 – Vergiftungsrisiko); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet ( Simmondsia Chinensis und Limonene). -> Es kann auch Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen Naturkosmetik-Lipgloss.

Praxis-Test
Das Lipgloss ist in einem farblosen Flakon mit grünem Deckel enthalten. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und ein Flockapplikator ist integriert. Der Applikator ist toll und enthält viel Farbe und ist weich.

Ich trage das rosa Lipgloss, das kein Glitzer und Schimmer enthält auf meine Lippen auf. Es ist cremig und duftet nach Blumen. Es verleiht meinen Lippen einen intensiven Glanz und trocknet nicht aus, sondern pflegt leicht. Leider hat es keine Deckkraft, und ich sehe nur meine natürliche Lippenfarbe mit Glanz.

Es haftet ca. 3 Stunden auf meinen Lippen, bei Essen und Trinken geht es komplett ab. Es ist sehr gut verträglich und zudem sehr ergiebig. Das Lipgloss ist nicht klebrig und sehr angenehm zu tragen.

Fazit
Ein cremiges Lipgloss mit viel Glanz, leider hält es nur mittelmäßig auf den Lippen und deckt nicht.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 1980 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner