alverde Lipgloss Glossy Shine, Farbe: 50 Nude Secret

Ein natürlicher Lipgloss, der die Lippen gesund und strahlend aussehen lässt.

alverde Lipgloss Glossy Shine, Farbe: 50 Nude Secret

Für Pinkmelon durfte ich einen Lipgloss der Naturkosmetik-Marke alverde testen. Hier die genauen Details:

Marke: alverde Naturkosmetik
Produkt: Lipgloss Glossy Shine
Farbe: 50 Nude Secret
Inhalt: 6,5 ml
Preis: 3,25 €
Wo?: dm

Aussehen:
Der Lipgloss befindet sich in einer für diese Produktart typischen Verpackung. Es ist eine runde Kunststoff Hülse. Im Design finden sich die Farben von alverde wieder. Diese sind grün und weiß. An vielen Stellen ist der Kunststoff aber durchsichtig, wo
mit man direkt die Farbe des Produktes sehen kann.

Der Deckel lässt sich ohne Mühe aufdrehen. Zum Vorschein kommt der Schaumstoffapplikator. Die Farbe befindet sich in ausreichender Menge auf dem Applikator. Ich musste nie etwas von dem Produkt abstreichen.

„Der alverde Lipgloss Glossy Shine mit Kakaobutter und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für gepflegte Lippen und einen besonders intensiven Farbauftrag. Die neue Rezeptur hat einen angenehm süßen Geschmack und sinnlichen Duft.“

Farbe & Geruch:
Die Farbe „Nude Secret“, ist ein beige-Ton mit minimalen Rosa Anteil, dafür aber mit umso mehr Schimmer. Zunächst hatte ich Bedenken wegen des Schimmers, dieser kann sich ja oft unschön in den Lippenfältchen absetzen. Dazu aber später mehr.
Der Lipgloss riecht auch etwas stärker. Der Duft hat mich an Keksteig erinnert. Für mich muss Kosmetika nicht riechen, aber mit diesem Geruch kann ich leben. Auf den Lippen verfliegt der Duft aber nach einer Weile. Einen süßen Geschmack konnte ich aber nicht erkennen.

Auftrag & Ergebnis:
Mit dem Schaumstoffapplikator lässt sich die Farbe zügig und genau auftragen. Sie ließ sich gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Auch an den Umrandungen konnte ich gut arbeiten. Generell empfiehlt sich bei einem Gloss aber natürlich immer ein Lipliner. Die Bilder die ihr seht sind aber ohne entstanden und ich denke auch das kann sich sehen lassen.

Besonders Farbintensiv finde ich das Ergebnis zwar nicht, aber dennoch ist es sehr gelungen. Den Schimmer finde ich überhaupt nicht „too much“, so dass man ihn wunderbar solo oder auch über Lippenstift tragen kann.

Die Pflege des Lipglosses merkt man auch leicht. Meine Lippen sind zu keiner Zeit ausgetrocknet worden. Auch nach Stunden haben sie sich noch weich und voll angefühlt.

Haftfestigkeit:
Wie soll es anders sein – die Haftfestigkeit eines Lipglosses ist begrenzt. Einmal Trinken und Essen und die Farbe ist weg. Ab und an verbleibt aber noch etwas Schimmer. Mehr erwarte ich aber auch nicht von einem Lipgloss. Für mich ist die Haftfestigkeit vollkommen in Ordnung.

Mein Fazit:
Ein solider Lipgloss mit einer schönen natürlichen Farbe, die man zu jedem Anlass tragen kann. Der Preis ist für ein NK-Produkt vollkommen in Ordnung. Ich kann euch das Produkt empfehlen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja