alverde Lipgloss Maximize Effect, Farbe: 40 Forest Berry

Ein durchschnittlicher Gloss ohne herausragende Fähigkeiten.

Für PinkMelon testete ich den Lipgloss Maximize Effect von alverde, dieser verspricht eine optische Vergrößerung der Lippen. Der Inhalt beträgt 10,5 ml und das MHD ist auf den Monat genau angegeben.

Das Gloss kommt in einer etwas bauchigen Plastikverpackung, der grüne Deckel lässt sich leicht aufschrauben und es kommt ein Applikator zum Vorschein, dieser unterscheidet sich in nichts von anderen, außer dass er einen Schlitz in der Mitte hat, dies soll für „maximalen Farbauftrag“ sorgen.

Bei der Farbe „Forest Berry“ handelt es sich um einen etwas dunkleren Berreton mit feinem pinkem Schimmer, dieser ist sehr fein und nur im direkten Licht zu sehen. Mit dem enthaltenen Applikator lässt sich der Gloss gar nicht so einfach verteilen, erstens befindet sich immer zu viel Produkt auf dem Applikator und zweitens wird der Gloss sehr ungleichmäßig verteilt, so dass am Lippenrand immer zu viel Produkt ist. Von der Farbe merkt man auf den Lippen leider so gut wie gar nichts, eine leichte Tönung, die sehr natürlich aussieht und ein leichter Glosseffect, vom Schimmer ist nicht mehr viel zu sehen. Auf den Lippen fühlt sich das Produkt weder klebrig noch störend an und ich meine sogar eine leichte Pflegewirkung feststellen zu können. Von einer optischen Vergrößerung meiner Lippen kann ich hier nichts sehen.

Der Geruch ist sehr Naturkosmetiklastig, man riecht sofort, dass es sich hier um ein Naturkosmetikprodukt handelt. Auf den Lippen verfliegt dieser Geruch aber sehr schnell.

Der Halt liegt hier bei ca. einer knappen Stunde, nach dem Essen oder Trinken ist das Produkt aber fast sofort komplett weg.

Mein Fazit: Für mich ist dieser Gloss nichts Besonderes und auch kein Produkt, das ich weiterempfehlen würde. Den Geruch empfinde ich als störend, es ist so gut wie keine Farbabgabe ersichtlich und der Halt ist auch enttäuschend.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner