alverde Lipgloss Maximize Effect, Farbe: 50 Nude Secret

Ein Lipgloss mit tollen Inhaltsstoffen und Pflegewirkung! Die Farbe ist ein milchig-glänzender Gloss mit guter Haftfestigkeit.

Den Lipgloss von alverde habe ich von pinkmelon.de zugesendet bekommen – vielen Dank dafür! Der Gloss ist bei dm erhältlich und enthält 10,5 ml, die ca. 2,95 Euro kosten.

Farbauftrag:
Der Lipgloss lässt sich mit dem Applikator leicht auf die Lippen auftragen. Es wird dabei eine gut abgestimmte Farbmenge aufgetragen. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich muss, nachdem ich den Applikator einmal über die Lippen gezogen habe, keine Farbe mehr nachlegen.

Farbe und Haftfestigkeit:
Die Farbe ist auf den Lippen kaum sichtbar, sondern viel mehr der Gloss. Dieser ist dafür recht auffällig. Es ist ein typischer Lipgloss-Glanz: Leicht milchig weiß, sehr glänzend. Für den Alltag ist mir das schon etwas zu viel des Guten, da man den Glossauftrag wirklich deutlich sieht, stärker noch als auf dem Foto sichtbar. Für abends aber prima geeignet.
Die Haftfestigkeit des Lipglosses finde ich sehr überzeugend: Er hält mehrere Stunden (ca. 3-4) auf den Lippen, ohne dass ich nachpinseln muss. Auch die Intensität des Glosses verschwindet dabei kaum.

Pflege:
Von der Pflegewirkung her hat mich der Lipgloss sehr überzeugt. Meist finde ich Glosse eher austrocknend – dieser hier pflegt die Lippen gleichzeitig. Ich brauche auch keine zusätzliche Lippenpflege anwenden, wenn ich den Lipgloss verwende.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Rizinusöl*, Lanolin, Mischung aus Rüb- und Tungöl, Beerenwachs, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Rizinusöl (gehärtet), Jojobaöl*, Sojaöl*, Sheabutter*, Mandelöl*, Aloe Vera Extrakt (ölig), Vitamin E, Glimmer, Titandioxid, Carmin, Perlglanzpigment, Eisenoxid, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Bio-Alkohol*, Mischung ätherischer Öle**.“

Wow, ich bin echt begeistert! Verschiedene Wachse, die ich auch in Lippenpflege sehr gerne habe, verschiedenste Öle, Sheabutter, Lanolin (Wollwachs von Schafen) und Alkohol erst an vorletzter Stelle. Könnte auch glatt als Lippenpflege durchgehen :-).

Insgesamt ein Lipgloss mit tollen Inhaltsstoffen und Pflegewirkung! Die Farbe ist ein milchig-glänzender Gloss mit guter Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner