alverde Metal Glossys, Farbe: 40 Mauve Metallic

Ein Lipgloss mit guter Deckkraft, schönem Finish und angenehmem Tragegefühl.

alverde Metal Glossys, Farbe: 40 Mauve Metallic - Hülse

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Metal Glossys in der Farbe 40 Mauve Metallic von alverde vorstellen, den ich die letzten Wochen etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Für 3,45 Euro ist der Lipgloss exklusiv bei dm erhältlich. Er enthält 5 ml Produkt, die natrue-zertifiziert sind. Produziert wurde das Produkt in Deutschland.

alverde Metal Glossys, Farbe: 40 Mauve Metallic - Aufkleber Deckel

„Der alverde NATURKOSMETIK Lipgloss Metal Glossys Metallic 40 schenkt einen farbintensiven Gloss und verzaubert mit einem Metallic-Finish. Die Rezeptur ist mit Argan-Öl und Kakaobutter aus kontrolliert biologischem Anbau angereichert. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt„

„Ricinus Communis Seed Oil*, Brassica Campestris/Aleurites Fordii Oil Copolymer, Butyrospermum Parkii Butter, Mica, Rhus Verniciflua Peel Cera, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Caprylic/Capric Triglyceride, Euphorbia Cerifera Cera, Copernicia Cerifera Cera*, Hydrogenated Castor Oil, Parfum**, Theobroma Cacao Seed Butter*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Dipotassium Glycyrrhizate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 75470, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils„

alverde Metal Glossys, Farbe: 40 Mauve Metallic - Flockapplikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Der Lipgloss ist in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung abgefüllt. Diese ist mit silberner Schrift versehen und lässt sich gut öffnen, aber auch leicht wieder verschließen. Die Verpackung ist sehr robust und der Flockapplikator, mit dem der Gloss aufgetragen wird, wirkt ebenfalls stabil.

Der Gloss ist gut pigmentiert und wirklich farbintensiv, lässt aber noch minimal die eigene Lippenfarbe durchscheinen. Die Farbe ist meiner Meinung nach eine gedeckte Mischung aus Rot und Pink, die mit silbernem Schimmer versetzt ist und ein metallisch-glänzendes Finish hat. Das Aroma ist sehr angenehm und lässt ein bisschen Kakao und Kokos erahnen. Dennoch ist dies nicht zu penetrant, oder muffig.

alverde Metal Glossys, Farbe: 40 Mauve Metallic - Swatch

Der Auftrag gelingt sehr leicht, da der Abstreifer ohne Probleme funktioniert und das Produkt gut dosiert. Daher muss man wirklich nur einmal mit ihm über die Lippen gleiten, um ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis zu bekommen. Die Farbe des aufgetragenen Produkts ist dabei aber minimal heller, als das Produkt im Flakon. Was aber sicherlich auch an der individuellen Lippenfarbe liegt. Der aufgetragene Gloss fühlt sich sehr geschmeidig und leicht cremig auf den Lippen an, ist dabei aber absolut nicht klebrig oder pappig. Ich würde es eher als pflegend bezeichnen. Dabei sind die enthaltenen Schimmerpartikel nicht spürbar.

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die für einen nicht klebrigen Lipgloss absolut durchschnittlich und vollkommen in Ordnung ist. Nach dem Essen, oder Trinken muss man den Gloss zwar sofort wieder auffrischen. Aber wenn man dies nicht tut, hält er etwa 2 Stunden auf meinen Lippen. Dabei trägt sich das Produkt sehr gleichmäßig ab, ohne sich in den Lippenfältchen abzusetzen, oder unschön auszufransen.

Der Lipgloss ist meiner Meinung nach absolut verträglich, da ich während der Testphase keinerlei Reizungen feststellen konnte. Ich hatte sogar das Gefühl, dass das Produkt meine Lippen sehr weich und geschmeidig macht und dieses Gefühl auch noch nach dem Tragen erhalten bleibt.

alverde Metal Glossys, Farbe: 40 Mauve Metallic - Auftrag auf den Lippen

Mein Fazit zum alverde Metal Glossys

Ein Lipgloss, der seine Herstellerversprechen einhält. Das Produkt ist farbintensiv und hat ein metallisches Finish. Zudem enthält er noch eine Portion Pflege und hat ein angenehmes Tragegefühl.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja