Arabesque Lip Shine, Farbe: 59 Pastell Rosa

Die Farbe gefällt mir besonders gut, aber die Qualität finde ich für den hohen Preis nichts Besonderes.

Ich habe den Arabesque Lip Shine in der Farbe 59 getestet. Die Farbe würde ich als ein zartes Rosa, das nicht zu „barbie-mäßig“ ist, beschreiben. Der Lipgloss enthält weder Schimmer- noch Glitzerpartikel und hat ein eher milchiges Finish.
Die Verpackung ist sehr edel gestaltet. Der goldene Deckel wertet die Verpackung deutlich auf und auch die goldene Schrift ist sehr gut zu lesen.
Der Lipgloss kostet ca. 11 Euro und ist z.B. bei Douglas oder im Internet erhältlich.

Das Produkt wird durch den integrierten Schwammapplikator aufgetragen. Der Gloss lässt sich sehr einfach auftragen, es kommt nicht zu viel Produkt auf die Lippen und dadurch kann man die Intensität etwas variieren. Nach dem Auftrag setzt sich ein bisschen Produkt am Lippenrand ab, aber wenn man das mit dem Finger leicht verwischt, sieht man davon nichts mehr. Der Lipgloss hat eine gute Konsistenz, nicht zu zäh oder zu trocken, sondern schön geschmeidig und nicht klebrig.

Den Geruch würde ich als etwas künstlich, aber nicht unangenehm einstufen. Der Glanz auf den Lippen ist nicht zu intensiv und noch recht natürlich. Das gefällt mir sehr gut. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht meiner Meinung nach auch der Farbe auf den Lippen nach dem Auftrag.

Der Lipgloss hat meinen Lippen nicht mehr Feuchtigkeit oder Pflege verliehen, sie aber auch nicht ausgetrocknet.

Mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Der Lipgloss hält ohne Probleme zwei Stunden auf den Lippen, wenn man aber etwas isst oder trinkt, dann verschwindet er schneller.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir dieser Lipgloss besonders durch die Farbe sehr gut gefällt, er aber für ca. 11 Euro nicht besonders mehr Qualität bietet, als billigere Produkte.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend