Arabesque Shiny Gloss, Farbe: 71 Magnolia

Ein sehr hübscher Gloss, mit einem Wet-Effekt-Look. Allerdings ist die Haftfestigkeit sehr gering. Schade.

Arabesque Shiny Gloss, Farbe: 71 Magnolia

Für pinkmelon.de testete ich von Arabesque den „Shiny Gloss“ in der Farbe „71 Magnolia„.  Es handelt sich um einen getönten Lipgloss mit Glitzerpartikeln, er soll für Schimmer auf den Lippen sorgen, durch seine sanfte und geschmeidige Lipgloss-Formulierung – erhältlich in sieben weiteren Farben. Erhältlich z. B. bei www.grandel.de/arabesque/shop für ca. 8,90€.

Bei der Farbe „71 Magnolia“ handelt es sich um einen wunderschönen kupfer-pink Ton mit schimmernden Glitzeranteilen, durch die sehr glossige Optik wirken die Lippen wirklich voller.

Arabesque Shiny Gloss, Farbe: 71 Magnolia

Der Gloss kommt in Tubenform, enthalten sind 8ml. Wenn man den Deckel abschraubt, kommt ein Plastik-Lippenapplikator zum Vorschein, mit dem sich der leicht klebrige, aber dennoch etwas flüssige Gloss schön auftragen und verteilen lässt. Der Duft ist dezent blumig-süß, wie eine leicht gezuckert Blumenwiese, ganz dezent und nicht zu aufdringlich.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz der auf den Lippen. Da ist er schon fast transparent mit vielen Glitzenpartikeln. Allerdings hat der Gloss einen intensiven Glanz, man könnte schon fast von einem „Wet-Look“ sprechen. Leider verschwindet dieser aber schon nach ca. einer halben Stunde und hinterlässt nur noch ganz minimal Farbe und einige Glitzerpartikel. Essen und Trinken übersteht er gar nicht.

Arabesque Shiny Gloss, Farbe: 71 Magnolia

Anfangs ist der Gloss etwas pappig, das gibt sich aber im Laufe der Zeit. Allerdings merkt man beim Aneinanderpressen der Lippen die Glitzerpartikel – das stört mich etwas.

Arabesque Shiny Gloss, Farbe: 71 Magnolia

Ca. eine Stunde nach dem Auftrag werden meine Lippen wirklich trocken und ich möchte mir den Rest der Glitzerpartikel und den leichten Hauch von Farbe wieder aus dem Gesicht wischen, oder ich helfe mit einem Lippenpflegestift nach. Somit fühlen sich meine Lippen dann nicht mehr ganz so trocken an.

Arabesque Shiny Gloss, Farbe: 71 Magnolia

Inhaltsstoffe für die die es genau wissen wollen: 😀
DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, HYDROGENATED POLYDECENE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, OZOKERITE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, TOCOPHERYL ACETATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), POLYURETHANE-33, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77120 (BARIUM SULFATE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Fazit: Hübscher Gloss, in hübscher Verpackung. Die Haftfestigkeit hat ihn bei mir aber durchfallen lassen. Daher kann ich keine Empfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein