ARTDECO Glamour Gloss, Farbe: 56 glamour light coral

Meiner Meinung nach ein alltagstauglicher, aber eher durchschnittlicher Gloss.

ARTDECO Glamour Gloss, Farbe: 56 glamour light coral

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten 2 Wochen den ARTDECO Glamour Gloss in der Farbe 56 glamour light coral testen. Dieser beinhaltet 5 ml und kostet 11,95 €.

Herstellerangaben:

„Die winzigen Glanzpartikelchen im Glamour Gloss reflektieren verstärkt das Licht, schenken den Lippen einen unvergleichbaren Schimmer und lassen sie optisch voller erscheinen. Der praktische Applikator ermöglicht eine gleichmäßige Farbabgabe.
glamour light coral ist ein, wie der Name schon erahnen lässt, corallfarbener Gloss. Der Applikator ist weich und geschmeidig und nimmt eine gute Menge Gloss auf. Der Lipgloss lässt sich angenehm auf den Lippen verteilen und verleiht ihnen eine schöne Farbe mit einem tollen Glanz. Durch die Glitzerpartikel im Gloss, wirkt der Glanz noch einmal stärker und meine Lippen sehen tatsächlich zumindest optisch ein klein wenig voller aus.“

ARTDECO Glamour Gloss, Farbe: 56 glamour light coral

Der glamour light coral ist ein, wie der Name schon erahnen lässt, Korallfarbener Gloss. Der Applikator ist weich und geschmeidig und nimmt eine gute Menge Gloss auf. Der Lipgloss lässt sich angenehm auf den Lippen verteilen und verleiht ihnen eine schöne Farbe, die dem Farbeindruck im Flakon nahezu gleich kommt, und einen netten Glanz. Durch die Glitzerpartikel im Gloss, wirkt der Glanz noch einmal stärker und meine Lippen sehen tatsächlich zumindest optisch ein klein wenig voller aus. Der Geruch ist leicht fruchtig, auf den Lippen merkt man aber davon nichts.

ARTDECO Glamour Gloss, Farbe: 56 glamour light coral

Das Tragegefühl ist in Ordnung. Meine Lippen fühlen sich weder beschwert noch verklebt an. Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach ebenfalls in Ordnung. Ohne Einflüsse hält der Gloss problemlos mehrere Stunden. Trinken übersteht der Gloss fast auch problemlos. Nach einer ganzen Mahlzeit ist vom Glanz und der Farbe aber nur noch ein Hauch übrig.

ARTDECO Glamour Gloss, Farbe: 56 glamour light coral

Ich habe leider im Winter öfters trockene und spröde Lippen. Aus diesem Grund setzte sich der Gloss auch etwas in die Lippenfältchen ab. Bei normalen Lippen passiert dies wahrscheinlich nicht. Spröde Stellen wurden aber nicht zusätzlich betont, sondern verdeckt.

ARTDECO Glamour Gloss, Farbe: 56 glamour light coral - Swatch

Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen, verspricht der Hersteller aber auch nicht. Nach dem Tragen hatte ich aber das Gefühl als wären meine Lippen noch etwas trockener geworden.

Mein Fazit zum ARTDECO Glamour Gloss:

Ein durchaus alltagstauglicher Gloss. Farbe, Glanz und Haftfestigkeit sind meiner Meinung nach ok aber nicht herausragend. Ob dies nun einen Preis von knapp 12,- € wert ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner