ARTDECO Glossy Lip Finish

Das Lipgloss wirkt leicht pflegend, haftet aber nicht sehr lang auf meinen Lippen. Für mich kein Must Have.

ARTDECO Glossy Lip Finish

Das Artdeco Glossy Lip Finish habe ich bei der inspirierenden Dani von Danis-beautyblog.com gewonnen. Bei Müller und Douglas.de ist es für ca. 8,99 € erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss
Hersteller Artdeco cosmetic GmbH -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate
Grüner Punkt

„POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, AROMA (FLAVOR), METHYLPARABEN, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BHA, BUTYLPARABEN, BENZYL SALICYLATE, CINNAMYL ALCOHOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL.“

Laut Codecheck sind von den Incis 5 empfehlenswert 4 eingeschränkt empfehlenswert 1 weniger empfehlenswert (BHA – allergisierend) 1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher) 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum) 1 nicht bewertet (Limonene)

-> Das Lipgloss enthält leider Parabene, die als Konservierungsmittel immer wieder kritisch diskutiert werden und im Verdacht stehen, Brustkrebs auszulösen. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Lipgloss.

Praxis-Test
Das Lipgloss ist in einem, meiner Meinung nach sehr schönen, zeitlos designten farblosen Flakon mit schwarzglänzenden Deckel enthalten. Der Deckel geht leicht abzuschrauben und ich kann den Flock-Applikator sehen.

Es duftet frisch-blumig-synthetisch und ich trage die eher festcremige Konsistenz auf meine Lippen auf. Es macht einen schönen Glanz und fühlt sich angenehm auf meinen Lippen an. Das Gloss klebt nicht und fühlt sich bei mir eher cremig an.

Es sieht auf meinen Lippen farblos aus, genauso wie im Flakon. Leider ist es bereits nach 2 Stunden Tragedauer wieder von meinen Lippen verschwunden, da es dann komplett eingezogen ist.

ARTDECO Glossy Lip Finish

Ich muss sagen, dass ich die Haftfestigkeit für den Preis nicht überzeugend finde, ein anderes Artdeco Lipgloss in meiner Schminksammlung hält viel länger auf meinen Lippen.

Das Lipgloss hat leicht pflegende Eigenschaften und lässt meine normalen Lippen auch nach der Tragedauer weich und prall zurück. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen, da ich nicht täglich Lipgloss benutze.

Die Verträglichkeit ist gut, ich habe zu keiner Zeit Lippenreizungen o.Ä. gehabt.

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner