Artistry Lip Gloss Duo (Enchanted Garden Kollektion)

Beide Farben sind sehr sheer, sodass man auf den Lppen eigentlich nur einen leichten Glanz hat. Den Preis finde ich dafür einfach viel zu hoch.

Des Weiteren habe ich das Artistry Lip Gloss Duo in den Farben „Fresh Pink“ und „Lilac Shimmer“ aus der Enchanted Garden Frühjahrskollektion getestet. Enthalten sind jeweils 5 Milliliter und haltbar sind sie 12 Monate lang.
Erhältlich ist es über Amway Vertriebspartner zum stolzen Preis von ca. 34 Euro.

Das Set befindet sich in einem schlichten schwarzen Umkarton. Beide Glosse sind nochmals extra in einer transparenten Plastikfolie eingeschweißt.

„Das Lippen-Glanz Duo in den Farben „Fresh Pink“ und „Lilac Shimmer“ rundet die Frühjahrskollektion ab. Die enthaltenen Hyaluronsäure-Kügelchen lassen die Lippen voller aussehen, cremige Pflegestoffe machen die Lippen samtweich“

Anwendung und Ergebnis:
Wie bereits erwähnt, besteht das Set aus zwei Glossen.
Von den Farben her ist der eine ein leichtes Bonbonrosa und der anderer ein lilaner, beerenfarbiger Ton mit Glitzerpartikeln.

Auftragen lassen sich beide mit Hilfe des Applikators sehr gut, es gibt keine Streifen oder Flecken.
Von der Deckkraft hätte ich bei dem Preis etwas mehr erwartet, vor allem bei dem lilanen Ton. Beide Farben sind aber wirklich sehr, sehr sheer. Während man bei dem rosanen Gloss nur einen leichten Glanz auf den Lippen sieht, erkennt man bei dem Lilanen auch noch die Glitzerpartikel, aber ansonsten unterscheiden sie sich aufgetragen kaum.
Das Tragegefühl ist angenehm, die Textur ist sehr leicht und etwas wässrig, deswegen entsteht auch kein unangenehmes Gefühl auf den Lippen.

Die Haftfestigkeit war relativ okay, zumindest ist nichts in die Lippenfältchen gerutscht und man kann so gut drei bis vier Stunden überstehen.
Isst und trinkt man während dieser Zeit jedoch, bleibt von dem jeweiligen Gloss nicht mehr viel übrig.
Dass meine Lippen nach dem Auftrag voller aussehen, konnte ich nicht feststellen.
Allerdings hatte ich durchaus das Gefühl, dass sie gepflegt wurden. Zumindest wurden sie nicht ausgetrocknet und ich hatte auch, nachdem ich dann keinen Gloss mehr auf den Lippen hatte, ein angenehmes Gefühl und meine Lippen haben sich weich angefühlt.
Wenn man nach einem guten Gloss mit Farbabgabe sucht, ist man hier definitiv falsch. Und für einen Preis von ca. 34 Euro hatte ich deutlich mehr erwartet.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend