ARTISTRY Lip Gloss, Farbe: Dazzling Coral

Ein durchschnittliches konventionelles Gloss, was meines Erachtens nach den hohen Preis nicht wert ist.

Das Artistry Lipgloss Dazzling Coral gibt es für 22,35 € bei amway.de zu kaufen. Es ist das erste Artistry-Produkt was ich teste, und ich bin auf die Qualität gespannt, da es sich um eine High End Marke handelt.

Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Amway, ABG int. B.V. , NL-Venlo
Made in Italy
Inhalt: 6ml
Grüner Punkt

„Polybutene, Hydrogenated Polydecene, Octyldodecanol, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Glyceryl Behenate/Eicosadioate, Silica, Mica, Tocopheryl Acetate, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Persea Gratissima (Oil), Simmondsia Chinensis (Seed Oil), Aroma, Tocopherol, Caprylyl Glycol, 1,2 Hexanediol, Ethylhexyl Palmitate, Tin Oxide, Silica Dimethyl Silylate, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral, Benzyl Alcohol, May Contain: Ci 77891, Ci 19140, Ci 15850, Ci 77491, CI 77492, CI 77499, Ci 42090, CI 77470, CI 45410.“

Laut Codecheck.info sind von den 28 Inhaltsstoffen
17 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert ( CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090- allergisierende Rückstände)
3 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher; Silica – nur problematisch beim Einatmen; CI 19140 – kann krebserregend wirken)
2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene)

-> Das Produkt kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Lipgloss.

Praxis-Test
Das Lipgloss ist in einem schwarzen Pappumkarton enthalten, auf dem die Inhaltsstoffe aufgelistet. Ich habe sie für euch abgetippt, siehe oben. Das Lipgloss ist in einem farblosen Flakon mit schwarzen Plastikdeckel verpackt.

Ich trage das Lipgloss auf meine fettfreien Lippen auf, es ist festcremig und duftet nach künstlichem Karamellaroma, ich finde den Duft eher chemisch. Das Gloss hat wie vom Hersteller versprochen eine transparente Deckkraft und hinterlässt nur farblosen Glanz mit hellpinken feinen Glitzerpartikeln auf den Lippen.

Der Glitzer ist aber sehr dezent und so trage ich das Lipgloss auch im Alltag. Leider ist das Gloss recht klebrig, bei dem Preis erwarte ich deutlich mehr Tragekomfort, da finde ich meine Drogerieglosse angenehmer. Zudem betont das Gloss unschön meine Lippenfältchen, und die Lippenoberfläche sieht gerillt aus, andere Produkte haben da ein wesentlich besseres Finish.

Das Lipgloss hat bei mir eine durchschnittliche Haltbarkeit von ca. 3 Stunden, beim Essen und Trinken geht es leider komplett ab. Ich vertrage das Lipgloss gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..

Das Lipgloss trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Bei mir ist der Flakon sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen, da ich jeden Tag ein anderes Lippenprodukt nehme.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 2042 mal gelesen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend