Artistry Lipgloss Farbe: Precious Pink

Für mich ein toller Gloss, der ein angenehmes Gefühl auf den Lippen hinterlässt und eine schöne Farbe hat, leider aber nicht allzu lange hält.

Ich durfte für Pinkmelon.de einen Lipgloss von Artistry in der Farbe „Precious Pink“ testen, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Ich hatte von der Marke vorher noch nie etwas gehört und scheinbar ist sie auch etwas schwierig zu bekommen, beim Googeln habe ich Amway als Anbieter gefunden. Der Lipgloss enthält 7.5 ml und kostet knapp über 20,- Euro.

Verpackung & Optik:
Die Verpackung des Gloss‘ ist relativ schlicht, auch die Optik an sich ist eher einfach gehalten, mir gefällt sie aber. Die eckige Form gibt ihr eine gewisse Eleganz und die Verpackung fühlt sich hochwertig an.

Der Lipgloss hat einen normalen Schwammapplikator, der meiner Meinung nach nicht sooo viel Produkt aufnimmt, so dass ich öfters mal neu eintunken muss, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ansonsten ist die Anwendung sehr einfach, der Gloss lässt sich gut und schnell und vor allem gleichmäßig auf den Lippen verteilen und man kann auch einigermaßen präzise damit arbeiten, da der Applikator ein bisschen abgeschrägt ist.

Effekt & Farbe:
Der Gloss wirkt in der Packung einigermaßen Rosa, auf den Lippen wird er aber sehr sheer und schimmert nur noch stark. Er färbt die Lippen nur ganz minimal ein, setzt aber einige schimmrige Akzente, die ich persönlich sehr hübsch finde.

Tragegefühl & Haltbarkeit:
Ich finde diesen Gloss vom Tragegefühl wirklich gut, er klebt nicht, er setzt sich nicht übermäßig ab und ich würde sogar sagen, dass er die Lippen ein bisschen pflegt. Die Haftfestigkeit finde ich nun nicht überragend, er hält bei mir ohne Essen und Trinken ungefähr drei Stunden. Da er sich aber gleichmäßig abträgt und sowieso nicht so super deckend ist, finde ich das gar nicht so schlimm. Man kann ihn ja unterwegs auch mal schnell nachziehen.

Duft:
Der Duft ist relativ angenehm und wenn man aus Versehen mal etwas in den Mund bekommt, ist es auch nicht ganz so schlimm. 🙂

Fazit:
Ich finde den Gloss sehr gut, das Tragegefühl ist angenehm und die Farbe ist schön. Vor allem als Highlight auf einem Lippenstift macht er sich ziemlich gut, da er noch einmal ein gewisses Extra verleiht. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Haftfestigkeit für den Preis doch etwas zu gering ist, da würde ich definitiv mehr erwarten. Deswegen würde ich mir den Gloss nicht nachkaufen, auch wenn ich ihn ansonsten toll finde.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend