Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 016 Va Va Voum

Dieses Produkt kann ich nur als Lippenstift, nicht aber als Lippenpflege oder Lipgloss empfehlen, denn die letzteren Eigenschaften besitzt das Produkt nicht.

Ich habe mir letztens die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter in der Farbe 016 Va Va Voum für 4,76 Euro bei Rossmann gekauft. Astor gibt es aber auch in anderen Drogerien zu kaufen. Eine Grammmenge steht nicht drauf, unter 5 Gramm müssen nicht gekennzeichnet werden, weshalb ich den Inhalt auf knapp unter 5 Gramm schätzen würde. Das Produkt ist 30 Monate haltbar.

Ich habe mir die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter gekauft, weil ich auf einem Blog gelesen habe, dass es ein Dupe zu einem teuren High End Produkt sein soll. Dies kann ich leider nicht bestätigen, da ich das „Original“ nicht besitze. Das Astor Produkt wirbt damit Lippenstift, Lippenpflege und Lipgloss in einem zu sein. Hört sich ja auch super praktisch an. Aber leider bemerke ich nur die Farbabgabe. Meine Lippen werden zwar nicht ausgetrocknet, aber ein Pflegegefühl bemerke ich auch nicht. Auch das Glossfinish fehlt mir. Einzig die Farbabgabe ist super. Leider zu gut. Denn ich habe mich für die Farbe 016 Va Va Voum entschieden, und wie der Name schon sagt, hatte ich nach dem Auftrag wirklich ein „Va Va Voum Erlebnis“, denn es war ein leuchtendes Rot auf meinen Lippen und das geht auch so schnell nicht runter.

Das Rot ist ziemlich genau wie auf der Verpackung, das eigentliche Produkt sieht dunkler aus, davon darf man sich aber nicht täuschen lassen, denn das Rot ist wie das Rot auf der Verpackung.
Diesen Farbton finde ich etwas unvorteilhaft, weil er die Zähne gelber erscheinen lässt als sie sind. Also, wenn ihr nicht gerade beim Bleaching wart oder von Natur aus sehr weiße Zähne habt, würde ich euch zumindestens raten, eine andere Farbe zu probieren.

Der Auftrag ist sehr leicht, da es eine Stiftform ist. Ob und wie er anzuspitzen ist, habe ich leider nicht rausfinden könne, deswegen vermute ich, dass er nicht anzuspitzen ist, ohne dass das halbe Produkt im Spitzer klebt.

Die Haftfestigkeit ist gut, denn einen Vormittag hält die Farbe gut durch, bis sie gleichmäßig verblasst oder von mir gegessen wurde… Essen und trinken hält das Produkt mäßig gut durch. Man hat zwar noch Farbe auf den Lippen, aber leider auch am Glas.

Insgesamt kann ich euch dieses Produkt nur als Lippenstift, nicht aber als Lippenpflege oder Lipgloss empfehlen, denn diese Eigenschaften besitzt das Produkt nicht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend