beautycycle light up lip gloss, Farbe: Passion

Ein schöner Lipgloss, angenehm zu tragen mit lustigen, aber eher unnötigen special effects. Vergleichbar gute Lipglosse hatte ich allerdings auch schon für weniger Geld.

beautycycle light up lip gloss passion

Produktinformationen:
Inhalt: 6 g
Preis: 15,10 €
Bezugsort: http://www.amway.de/

Mir wurde das Produkt von pinkmelon.de zum Testen zugesendet.

Meine Erfahrungen:
Special effects: Dieser Lipgloss ist nicht nur ein Lipgloss. Er hat eingebaute LED-Lampen und ein kleines Spiegelchen an der Lipglosshülse. Damit Frau sich auch im Dunkeln schminken kann. 😉 Zugegeben, das ist eine lustige Spielerei, die aber doch ziemlich unnötig ist. Der Spiegel ist leider kein normaler Spiegel, sondern verzerrt mein Spiegelbild unangenehm und ist daher leider eher weniger zum schnellen Nachschminken geeignet. Die LED-Lampen funktionieren bestens. Sobald ich den Lipgloss aufdrehe, leuchten die Lichter, und sie sind wirklich hell. Fast schon ein kleiner Taschenlampenersatz 😉 in manchen Situationen sicher praktisch, allerdings sollte man nicht direkt hineinsehen. Das Licht lässt sich bei Bedarf leider nicht abschalten.

Der Lipgloss: Er duftet nach Menthol, nach dem Auftrag fangen die Lippen direkt an zu bitzeln und werden gefühlt etwas heiß. Das Gefühl ist ungewohnt aber nicht unangenehm, es lässt dann nach 10-15 Minuten nach. Er klebt nicht bis kaum und ist daher sehr angenehm zu tragen. Ich habe die Farbe passion, ein schönes Rot mit vielen kleinen roten Schimmerpartikeln. Der Lipgloss färbt meine Lippen gleichmäßig ein und lässt sie schön frisch aussehen. Die Schimmerpartikel sind aufgetragen kaum zu sehen, was ich sehr angenehm empfinde.

Haftfestigkeit: Der Lipgloss hält ca. 1 bis 1 einhalb Stunden mit gelegentlichem Trinken. Danach sehe ich lediglich noch einzelne Glitzerpartikel die leider auf den Lippen zurückbleiben und einen ganz leichten Glanz, als hätte ich ein wenig Lipbalm aufgetragen. Ein Essen übersteht er natürlich nicht. Aber das erwarte ich auch nicht bei einem Lipgloss.

Fazit: Ein schöner Lipgloss, mit netten aber zugegeben unnötigen Spielereien. Die dezente rote Farbe gefällt mir gut, die Schimmerpartikel sind Geschmackssache, mich stören sie nicht, da sie relativ unauffällig sind. Nur, dass sie am Schluss noch auf den Lippen zu sehen sind sagt mir weniger zu. Aber zum Glück sind sie auch dann halbwegs unauffällig. Das Tragegefühl empfinde ich als angenehm, die Haftfestigkeit ist typisch für Lipgloss, relativ kurz. Insgesamt ein solides Produkt, welches ich euch empfehlen kann. Da ich zuvor bereits vergleichbar gute Produkte für weniger Geld gekauft habe, würde ich ihn mir dennoch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen