beautycycle light-up lipgloss, Farbe: Glitz

Licht auf den Lippen? Mit diesem Lipgloss mit LEDs im Applikator kann man auch bei Schummerlicht die Lippen in einem dezenten Rosaton mit schönem Schimmer schminken.

Diesen Lipgloss habe ich vom Pinkmelon.de – Förderkreis bekommen und seitdem habe ich ihn schon oft getragen.

Die äußere Erscheinung ist schon fast das Highlight dieses Lipglosses: Er befindet sich in einem eckigen, stabilen Kunststoffröhrchen mit silberfarbenem Deckel. Alles sieht sehr elegant und hochwertig aus. Dreht man den Deckel mit integriertem Flockapplikator ab, gehen zwei kleine LED-Lampen an :-). Zusammen mit der Spiegelfolie auf dem Röhrchen bedeutet das, dass man den Lipgloss ohne Probleme auch im Schummerlicht nachziehen kann. Hach – ich liebe solche Spielereien :-). Zusätzlich kommt der Gloss übrigens in einer schlichten weißen Pappumverpackung daher.

Bezugsort und Preis:
Erhältlich ist der Gloss beispielsweise über Amway. Dort kostet er 14,80 € 😮 Auch wenn man von einem Produkt sehr überzeugt ist – ein stolzer Preis für einen Gloss.

Versprochen wird ein brillianter Glanz auf den Lippen mit dem Geschmack von frischer Minze.

Mein Eindruck:
Laut Hersteller schmeckt der Gloss nach Minze. Ich finde, er schmeckt (glücklicherweise) nach gar nichts. Dafür riecht er recht stark… für mich nach Menthol, wie Hustenbonbons. Der Auftrag gelingt leichtund präzise, allerdings kribbeln meine Lippen danach immer leicht. Man kann es vielleicht als „kühlend“ beschreiben, aber ich finde es eher unangenehm. Das Kribbeln legt sich allerdings nach wenigen Minuten wieder.
Davon abgesehen fühlt sich der Gloss angenehm an. Er fühlt sich eher fest an und klebt nicht.
Die Farbe ist ein recht dezenter Rosaton. Mit meiner Lippenfarbe harmonisiert er gut, wie ich finde. Der enthaltene Schimmer ist vor der Farbe vordergründig: Die Lippen glänzen wunderschön, aber nicht aufdringlich. Von der Farbe im Röhrchen kann man meines Erachtens ganz gut auf die spätere Lippenfarbe schließen, auch wenn sie im Röhrchen etwas kräftiger aussieht.
Die Haftfestigkeit des Glosses ist – tja – die eines Glosses. Die Farbe verschwindet als erstes nach ca. 1 – 2 Stunden. Der Schimmer bleibt länger auf den Lippen – etwa 2 – 3 Stunden und sieht auch nach dem Zurückgehen der Farbe noch gut aus. Das gefällt mir sehr gut. Die Herstellerversprechen sind damit für mich erfüllt.
Als pflegend empfinde ich den Gloss nicht, aber er trocknet die Lippen auch nicht aus.

Fazit:
Obwohl ich eigentlich kein großer Lipglossfreund bin und auch das erste Lippengefühl mit dem Kribbeln nach dem Auftrag nicht mag, bin ich doch irgendwie ein Fan dieses Glosses. Ich habe ihn in den Wochen, die ich ihn besitze, schon ganz oft getragen. Ich glaube es liegt vor allem an dem schönen Schimmer, der die dezente Farbe so nett unterstreicht. Und an den LEDs 😉

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen