BECCA Cosmetics Liquid Crystal Glow Gloss, Farbe: Opal X Jade

Ein wunderschöner Lipgloss, der die Lippen im Sonnenlicht funkeln lässt. Meine Lippen trocknen nicht aus und die Haftfestigkeit des Lipgloss' ist enorm. Auch als Topper hervorragend!

BECCA Cosmetics Liquid Crystal Glow Gloss, Farbe: Opal X Jade

Ich habe mir den BECCA Liquid Crystal Glow Gloss vor wenigen Wochen aus Amerika mitgebracht. Douglas hat das Produkt aktuell im Angebot. Der reguläre Preis ist 21,99 €. Enthalten sind 5 Gramm. Der Lipgloss ist in 6 Farben erhältlich. Ich habe die Farbe Opal X Jade.

Nach Anbruch ist er 18 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von BECCA Cosmetics

„Das Liquid Crystal Glow Gloss sorgt mit seinen enthaltenen Perlen, die wie flüssige Edelsteine funkeln und auf wunderbare Weise das Licht einfangen, für himmlisch schimmernde Lippen. Jeder Farbton enthält eine besondere Perlenmischung für ein multidimensionales Finish, das einfach allen Hauttönen schmeichelt. Die pflegende Formel des Lipgloss von BECCA punktet zudem mit ihrem betörenden Kokos-Vanille-Duft und zahlreichen Nährstoffen, die die Lippen samtig-weich und zart machen.“

Quelle: www.douglas.de

Verpackungsrückseite - BECCA Cosmetics Liquid Crystal Glow Gloss, Farbe: Opal X Jade

„Diisostearyl Malate, Polybutene, Calcium Sodium Borosilicate, Isostearyl Alcohol, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax, Cire Microcristalline), Mica, Disteardimonium Hectorite, Polyethylene, Sorbitan Oleate, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Silica, Flavor, Propylene Carbonate, Malic Acid, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Polyethylene Terephthalate, Acrylates Copolymer, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Benzyl Benzoate, Linalool, Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77499 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7 Lake).“

Quelle: www.temptalia.com

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Gerade im Sommer mag ich das Funkeln und Schimmern auf den Lippen sehr gerne. Durch Stöbern in verschiedenen Shops in Amerika bin ich auf den BECCA Liquid Crystal Glow Gloss gestoßen. Von den 6 unterschiedlichen Farben hat mich die Farbe: Opal X Jade am meisten angesprochen. Die Farbe durfte dann auch mit nach Deutschland. Natürlich hätte ich gerne noch weitere Farben gekauft, aber ich musste den Lipgloss erst mal testen. Und außerdem sind die Produkte ja auch bei Douglas erhältlich ;).

Die Verpackung wirkt sehr schlicht, aber trotzdem luxuriös. Die Pappumverpackung ist gold und reflektiert im Licht in allen möglichen Farben. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen und die Anwendung laut Hersteller auf englischer Sprache. Am Rand erkennt man die Inhaltsstoffe. Der Farbname befindet sich an der oberen Lasche. Im Inneren liegt dann das gute Stück.

Der Lipgloss selbst ist aus Kunststoff, fühlt sich aber in der Hand sehr gut an. Der Flakon ist durchsichtig, sodass man den Inhalt von außen sehen kann. Die äußere sichtbare Farbe entspricht der aufgetragenen Farbe auf den Lippen. Am Deckel befindet sich das typische BECCA Logo. Aufdrehen lässt sich der Lipgloss leicht. Am Deckel ist der Flockapplikator befestigt. Dieser ist gebogen und passt sich perfekt der Lippenform an. Durch die abgeschrägte Seite lässt sich der Applikator leicht und sehr präzise über die Lippen bewegen. Der Applikator ist sehr weich und fühlt sich gut auf den Lippen an.

Applikator - BECCA Cosmetics Liquid Crystal Glow Gloss, Farbe: Opal X Jade

Die Farbe ist wunderschön. Ich habe alle Farben gesehen und fand diese auf den ersten Blick am ansprechendsten. Die Konsistenz ist eher fest, leicht cremig und zäh. Als Swatch fühlt sich der Gloss sehr klebrig an, was ich eigentlich gar nicht mag. Trägt man den Gloss auf die Lippen auf, fühlt sich auch hier der Auftrag eher zäh und leicht klebrig an. Der Applikator gleitet über die Lippen, aber es fühlt sich an, als würde er leicht stoppen. Auch hier hat man wieder dieses leicht klebrige Gefühl. Aufgetragen ist davon aber nichts mehr zu spüren. Der Gloss legt sich fast unbemerkt auf die Lippen, was mir sehr gefällt.

Die Farbe selbst ist durchsichtig, die normale Lippenfarbe scheint durch. Der BECCA Liquid Crystal Glow Gloss enthält viele kleine Pigmente, die auf den Lippen nicht spürbar sind. Diese Pigmente funkeln besonders im Sonnenlicht in allen möglichen Farben. Ich liebe dieses Farbspiel. Leider kann man es auf den Fotos nicht wirklich gut einfangen.

Swatch des BECCA Cosmetics Liquid Crystal Glow Gloss, Farbe: Opal X Jade

Die Glitzerpartikel fliegen nicht im Gesicht herum, sondern bleiben auf den Lippen. Trinken und Essen übersteht der Lipgloss wirklich wunderbar. Natürlich hat man am Glas etwas Produkt und Glitzerpartikel kleben, aber auf den Lippen ist der Gloss noch immer sichtbar. Die Haftfestigkeit ist für einen „stinknormalen“ Gloss phänomenal, wie ich finde. 4 Stunden bleibt der Gloss bei mir auf den Lippen sichtbar. Danach befinden sich fast nur noch einige Glitzerpartikel auf meinen Lippen. Der Gloss lässt sich aber problemlos auch ohne Spiegel schnell zwischendurch auftragen.

Oben: ohne BECCA Liquid Crystal Glow Gloss // unten: mit BECCA Liquid Crystal Glow Gloss

Er lässt sich auch super als Topper verwenden. Ich trage ihn gerne über matten Lippenstifte, da diese dann richtig schön glänzen. Ich trage den Gloss allerdings immer mit den Fingern auf. Dafür entnehme ich einfach etwas Gloss vom Applikator und gebe das Produkt dann tupfend auf meine Lippen über den matten Lippenstift. Dieser glänzt dann toll und das Funkeln nimmt man natürlich auch wahr. Der Lippenstift hält durch den Gloss nicht länger als sonst, bekommt einfach nur ein glossy und schimmerndes Finish.

Oben: matter Lippenstift ohne Topper // unten: matter Lippenstift mit Topper
Oben: matter Lippenstift ohne Topper // unten: matter Lippenstift mit Topper

Abschminken lässt sich der Lipgloss von BECCA etwas schwieriger, da das Abnehmen ziemlich klebrig ist. Ich nutze meistens ein ölhaltiges Produkt. Dies gebe ich auf ein Wattepad und lege es dann einige Sekunden auf meine Lippen. Man spürt sofort wieder diese klebrige Konsistenz. Leider nimmt man die Glitzerpartikel zwar mit ab, doch bleiben auch sehr viele auf und um die Lippen haften. Und diese Glitzerpartikel sind ganz schön hartnäckig. Selbst nach dem Duschen findet man noch das ein oder andere Stückchen Glitzer. Da ich das Finish aber so toll finde und die Haftfestigkeit super ist, nehme ich das Funkeln nach dem Abschminken in Kauf :).

Mein Fazit zum BECCA Cosmetics Liquid Crystal Glow Gloss, Farbe: Opal X Jade

Für mich einer der besten Lipglosse, die ich bisher getestet habe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Der Gloss lässt sich wunderbar auftragen, obwohl die Konsistenz etwas zäh ist. Auf den Lippen ist das Produkt kaum spürbar, was ich sehr mag. Die Haftfestigkeit ist für einen Gloss enorm. Erst nach 4 Stunden ist das glossy Finish kaum noch sichtbar. Glitzerpartikel befinden sich aber noch weiterhin auf den Lippen. Auch als Topper für matte (oder andere) Lippenstifte ist der Lipgloss sehr zu empfehlen. Das Abschminken gestaltet sich etwas schwieriger, aber was tut man nicht alles?! Ich werde mir sicher noch einige Farben dazukaufen und freue mich schon jetzt, mit funkelnden Lippen in den Sommer zu starten :).

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja