Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)

Ein Produkt mit einer schönen natürlichen Farbe und einer durchschnittlichen Qualität.

Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)

Ich habe den „Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss“ in der Farbe „01 Nude“ getestet.
Die Farbe ist ein ins Bräunliche gehende Altrosa. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und nicht sonderlich auffällig. Der Lipgloss ist bis September 2020 bei Müller, Budnikowsky sowie im Onlineshop von Rossmann erhältlich und kostet ca. 5,99 €.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Der Fresh Glow Lipgloss von HYPOAllergenic hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl, glättet sowie vergrößert die Lippen optisch und verwöhnt mit einem fruchtigen Duft. Kein Verkleben, kein Verklumpen. Das Produkt besteht zu 92% aus natürlichen Inhaltsstoffen und wurde unter der Aufsicht von Dermatologen entwickelt. Vegan. Limitierte Edition.“

Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE) - Applikator

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil/Sebacic Acid Copolymer, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica Dimethyl Silylate, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Propylene Carbonate, Glyceryl Caprylate, Aluminum Hydroxide, Parfum (Fragrance), [may contain +/- CI 15850 (Red 6 Lake, Red 7 Lake), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Der Gloss wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen. Dieser ist leicht abgeschrägt und passt sich dadurch den Lippen gut an. Die Konsistenz der Glosses ist sehr cremig, dadurch lässt er sich einfach verteilen. Ein gleichmäßiger Auftrag gelingt mir erst, wenn ich die Lippen nach dem Auftrag kurz aufeinander presse und das Produkt mit den Lippen nochmals ordentlich verteile.

Der Geruch – und auch der Geschmack – ist sehr süßlich und ziemlich stark wahrnehmbar. Ich finde das fast ein bisschen zu aufdringlich, könnte gerne weniger sein.

Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE) - Swatch

Die Lippen bekommen einen Glanz, jedoch nicht zu intensiv. Sie glänzen eher natürlich, was mir auch gut gefällt. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht größtenteils dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Der Swatch auf der Hand und der Auftrag auf den Lippen unterscheiden sich etwas, was vermutlich an der Lippenfarbe selbst liegt.

Eine optische Vergrößerung der Lippen konnte ich nicht feststellen. Auch ein Glätten der Lippen sehe ich nicht, ich finde eher, dass der Gloss die Lippenfältchen mehr betont als sie zu kaschieren.

Ich finde, dass der Lipgloss eher auf den Lippen aufliegt und man das auch sieht. Er verbindet sich nicht wirklich schön mit den Lippen und diese sehen dadurch sehr geschminkt aus.

Lippen ohne Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)
Lippen ohne Lipgloss
Lippen mit Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)
Lippen mit Lipgloss

Der Gloss trocknet die Lippen nicht aus und ist auch nicht pappig oder klebrig. Die Haftfestigkeit ist nicht sonderlich gut. Bereits nach wenigen Minuten fängt der Gloss an, sich abzutragen. Essen, Trinken und Maske tragen hält er nicht durch. Er trägt sich jedoch wenigstens schön gleichmäßig ab, sodass keine unschönen Ränder entstehen.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Fresh Glow Lipgloss, Farbe: 01 Nude (LE)

Ein schöner Lippgloss, mit durchschnittlicher Haftfestigkeit und Qualität.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner