benecos Natural Lipgloss, Farbe: Apricot

Metallisch schimmernder Lipgloss, der für ein natürliches und dezentes Ergebnis sorgt.

Ich testete einen Lipgloss der Naturkosmetikmarke benecos in der Farbe Apricot. Der Lipgloss besitzt das BDIH-Siegel. Es sind 5ml enthalten. Die Farbe sieht von außen sehr kräftig aus und lässt sich als orange-braun (terracotta) beschreiben. Weiterhin enthält der Lipgloss viele kleine Glitzerpartikel.
Die Verpackung ist wie die von vielen anderen Glossen gestaltet. Der Applikator mit Schwämmchen lässt sich einfach herausziehen und lädt genau die richtige Menge Produkt auf. Die Konsistenz ist sehr angenehm, sie ist nicht klebrig. Dadurch lässt sich das Produkt gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Der Gloss besitzt fast keinen Geruch.
Durch die Schimmerpartikel erhalten die Lippen einen leicht metallischen Glanz. Obwohl die Farbe von außen sehr kräftig aussieht, hinterlässt das Produkt auf den Lippen eine natürliche Farbe und mehr Glanz. Das Ergebnis ist immer sehr natürlich.

Der Hersteller verspricht eine pflegende Wirkung. Ich konnte zwar nicht feststellen, dass meine Lippen besonders mit Feuchtigkeit versorgt werden. Austrocknend wirkte der Lipgloss jedoch auch nicht.
Die Haftfestigkeit des Produkts ist akzeptabel. Ohne Essen und Trinken bleibt der Gloss sogar mehrere Stunden auf den Lippen.

Dieser Lipgloss ist meiner Meinung nach empfehlenswert für diejenigen, die eine natürliche Alternative zu herkömmlichen Lipglossen suchen. Qualitativ kann das Produkt sehr gut mit den anderen seiner Art mithalten. Außerdem ist der Farbton sehr natürlich und passt zu so gut wie jedem Typ.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “benecos Natural Lipgloss, Farbe: Apricot”

1. naddl89

das endergebnis auf den lippen ist echt schön 🙂