benecos Natural Lipgloss, Farbe: Flamingo

Ein schöner Alltagsgloss, der mich durch seine Pflege und das Tragegefühl überzeugen konnte. Die Haftfestigkeit ist mir persönlich aber zu gering.

Verpackung vom benecos Natural Lipgloss - Farbe: Flamingo

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Natural Lipgloss in der Farbe Flamingo von benecos vorstellen, den ich in letzter Zeit auf Herz und Nieren getestet habe.

Informationen:

Der Lipgloss ist in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung abgefüllt, die mit schwarzer Schrift versehen wurde. Der Deckel, an dem der Applikator befestigt ist, ist ebenfalls aus Kunststoff und schwarz gefärbt. Das Produkt ist für 3,99 Euro unter anderem bei Müller, aber auch direkt über den benecos-Onlinehshop erhältlich. Der Gloss umfasst 5ml Produkt, die in Deutschland produziert wurden und mit dem BDIH- Siegel versehen sind.

Herstellerangaben:

„Dieser Lipgloss betont die Lippen in einem lachsigen, cremigen Pinkton ohne Schimmer. Die benecos NATURAL LIPGLOSSE überzeugen durch strahlende Farben, eine vergleichsweise gute Haltbarkeit und ein angenehmes Tragegefühl ohne unangenehmes Kleben auf den Lippen. Gleichzeitig pflegen die Glosse mit Wunderbaumsamenöl, Sonnenblumenöl (beides aus kontrolliert biologischem Anbau) und Vitamin E.“

Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe: Rizinusöl*, Wollwachs, Pflanzensterole, Kieselsäure, Bienenwachs*, Parfümkomposition (Mischung natürlicher ätherischer Öle), Candelillawachs, Limonen, Vitamin E, Vitamin C-Palmitat, Sonnenblumenöl*, Maltodextrin, Citral, Linalool, Farbpigment: Titandioxid, Karmin, Eisenoxid

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Verpackung/Design:

Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, aber dennoch zweckmäßig, da auf ihr alle nötigen Informationen abgedruckt sind. Insgesamt macht die Verpackung einen robusten Eindruck und der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Auch der Applikator wirkt solide und hat meiner Meinung nach die optimale Größe zum Auftragen.

Applikator vom benecos Natural Lipgloss - Farbe: Flamingo

Farbe/Aroma:

Die Farbe würde ich als glossiges Altrosa mit leichtem Pfirsicheinschlag bezeichnen. Das Produkt enthält werde Glitzer, noch Schimmer. Die Bezeichnung „Flamingo“ ist sehr passend.

Das Aroma ist leicht zitrisch, aber keineswegs muffig oder anderweitig störend. Allerdings hat es die typische Naturkosmetiknote, die nicht jeder mag. Mich stört sie aber nicht.

Auftrag/Tragegefühl:

Wie schon erwähnt, lässt sich der Gloss leicht öffnen und der Abstreifer funktioniert einwandfrei. Somit bleibt genau die richtige Menge Produkt am Applikator haften, die man für einen Auftrag benötigt. Daher muss man wirklich nur einmal mit ihm über die Lippen gleiten, um ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis zu bekommen. Das aufgetragene Produkt ist dabei aber etwas weniger deckend als in der Verpackung. Obwohl kein Glitzer/Schimmer enthalten ist, hinterlässt das Produkt ein sehr glänzendes Finish.

Der aufgetragene Gloss fühlt sich sehr geschmeidig und leicht cremig auf den Lippen an, ist dabei aber absolut nicht klebrig oder pappig. Ich würde ihn eher als pflegend, aber dennoch fast nicht spürbar beschreiben.

Konsistenz und Farbe vom benecos Natural Lipgloss - Farbe: Flamingo

Haftfestigkeit/Pflege:

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die leider nicht die Beste ist. Nach dem Essen oder Trinken muss man den Lipgloss sofort wieder auffrischen, was für mich absolut normal ist . Aber auch, wenn ich dies nicht tue, ist nach ca. 1 Stunde nichts mehr von dem Gloss auf meinen Lippen zu sehen. Der Gloss trägt sich zwar gleichmäßig ab, aber für meinen Geschmack doch etwas zu schnell.

Daher kann ich auch leider nicht beurteilen, ob sich das Produkt in die Lippenfältchen setzt oder an den Lippenlinien ausfranst. Dafür ist die Tragezeit einfach zu kurz.

benecos Natural Lipgloss - Farbe: Flamingo auf den Lippen

Dafür ist die versprochene Pflege umso besser. Nicht nur während der Tragezeit fühlen sich meine Lippen geschmeidig und gepflegt an, sondern auch noch einige Zeit danach. Meine Lippen sind weiterhin gepflegt und absolut nicht gereizt.

Fazit zum benecos Natural Lipgloss, Farbe „Flamingo“:

Ein Lipgloss, den man super im Alltag tragen kann und zudem noch eine gute Portion Pflege erhält. Er hat ein sehr angenehmes, klebefreies Tragegefühl und erfüllt in diesem Punkt die Herstellerversprechen. Mir persönlich ist die Haftfestigkeit aber deutlich zu gering.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja