Benefit Ultra Plush Lip Gloss, Farbe: Poutrageous

Leider nur ein durchschnittlicher Gloss zum teuren Preis; konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.

In dieser Testrunde war mein erstes Testprodukt ein Lipgloss von Benefit. Ich durfte den Ultra Plush Lipgloss in der Farbe „Poutrageous“ testen. Der Gloss ist in einer schönen Pappverpackung versteckt, der Gloss selbst befindet sich dann in einer durchsichtigen Tube. Unter dem Schraubdeckel befindet sich ein abgeschrägtes Stück aus dem dann der Gloss austreten kann.

Das Produkt kann man z.B. bei Douglas oder ähnlichen Ladenketten, als auch bei Benefit direkt kaufen. In der Tube sind 15 ml enthalten für die man ca. 17,- € bezahlt.

Der Hersteller verspricht eine angenehme und seidige Textur sowie einen supersexy Look.
In der Tube ist der Gloss korallenfarben ohne jeglichen Glitzer oder Schimmer. Auf den Lippen fühlt er sich wirklich gut an. Der Auftrag klappt direkt aus der Tube ganz gut und er klebt nicht, sondern fühlt sich wirklich leicht und auch etwas seidig an. Duft und Geschmack des Gloss‘ würde ich als minimal fruchtig und angenehm beschreiben.
Leider ist die Farbabgabe nicht wirklich bombig. Meine Lippen glänzen zwar sehr schön, jedoch werden sie nur etwas milchiger und ein wenig farbig, aber von der satten Farbe aus der Tube ist auf der Haut nicht mehr viel zu sehen.
Die Haftfestigkeit ist für mich durchschnittlich. Der Gloss verschmiert nicht großartig, hält aber auch nicht länger als maximal drei Stunden. Wenn man isst oder trinkt ist der Gloss schnell fast gänzlich verschwunden.

Ich würde den Gloss von Benefit nicht unbedingt weiterempfehlen. Die Farbabgabe lässt zu wünschen übrig, die Haftfestigkeit ist nicht überragend und zudem ist mir der Preis dann für das, was ich bekomme, zu hoch. Generell mag ich Produkte von Benefit sehr gerne, hier war ich jedoch etwas enttäuscht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen