BeYu Star Gloss, Farbe: 108

Zu viel Glitzer und klebrige Textur. Dafür finde ich ihn dann eindeutig zu teuer.

Ich habe kürzlich den BeYu Star Gloss in der Nuance 108 getestet. Es handelt sich dabei um ein Produkt, welches man unter anderem bei Douglas erhält. Es kostet ca. 8.95 Euro, was ich für einen Lipgloss schon recht teuer finde. Sesam- und Neemöl sollen die Lippen zart pflegen, Vitamin E soll schützend wirken.

Bei der Farbe handelt es sich um ein recht stark glitzerndes Rosa. Die Glitzerpartikel sind dabei silbrig, man spürt sie nicht auf den Lippen.

Der Auftrag mit dem kleinen Schaumstoff-Aplikator gestaltet sich sehr einfach, es kommt auch genau die richtige Menge Gloss auf den Applikator.
Der Gloss ist von angenehmer Textur, klebt mir aber leider etwas zu stark.

Das Ergebnis: Man sieht die Farbe nicht auf den Lippen. Es ist lediglich ein starker Glanz mit sehr viel Glitzer sichtbar. Der Gloss selbst verschwindet ziemlich schnell, es bleibt sehr viel Glitzer auf den Lippen zurück. Dieser verteilt sich dann auch recht schnell um den Mund herum, was mir überhaupt nicht gefällt.

Auch ein größerer Minuspunkt für mich: Essen und Trinken ist mit diesem Gloss nahezu unmöglich. Am Glas bleibt fast genauso viel Glitzer zurück wie vorher auf den Lippen war. Beim Essen verabschiedet sich der Gloss innerhalb von Minuten.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen