Bobbi Brown High Shimmer Lip Gloss, Farbe: Pink Tulle

Ein bisschen gold & silber, ein bisschen glitzer glitzer - Ich bin restlos begeistert. Nachdem ich Glitzer in Lippenprodukten lange abgeschworen habe, hat das High Shimmer Gloss mit dem tollen Ergebnis/Halt es geschafft, mich neu dafür zu begeistern.

Heute möchte ich euch über das Bobbi Brown High Shimmer Lip Gloss in der Farbe Pink Tulle berichten, welches ich für die Parfümerie Pieper testen durfte, vielen Dank noch ein mal an dieser Stelle.

BOBBI BROWN
„Schon in jungen Jahren konnte sich Bobbi Brown für Make-up begeistern und so machte sie am Emerson College in Boston ihren Abschluss als Maskenbildnerin. Daraufhin begann sie in New York zu arbeiten. Innerhalb von sieben Jahren stieg sie zu einer renommierten Visagistin auf, ihr größter Erfolg war Naomi Campbells Make-up, dass sie für das Cover der amerikanischen Vogue schminkte.

Als Visagistin kannte Bobbi natürlich viele Produkte auf dem Markt und sie bemängelte deren Unnatürlichkeit. Daraufhin beauftragte sie eine Chemikerin, die einen Lippenstift herstellte, der exakt ihren Wünschen entsprach. Nach dem der Lippenstift immer erfolgreicher wurde, erweiterte Bobbi ihre Kollektion und so entstand im Laufe der Zeit dir Breite Produktpalette von Bobbi Brown.“

BEZUGSMÖGLICHKEITEN & PREIS

Bobbi Brown Produkte sind beispielsweise bei der Parfümerie Pieper oder bei Douglas erhältlich, in Drogerien werden sie nicht geführt. Das Lip Gloss kostet ungefähr 24 Euro, ein recht stolzer Preis wie ich finde.

HERSTELLERVERSPRECHEN

„Freude an Make-up war das, was Bobbi Im Kopf hatte, als sie den High Shimmer Lip Gloss kreierte. Die neue Formel besteht aus einer besonderen Mischung von Perlenpartikeln in einer transparenten Basis und sorgt für ultimativen Schimmer, Glanz und Farbe.
Feuchtigkeitsspendende Weichmacher pflegen die Lippen und Vitamine C und E wirken antioxidativ. Das Ergebnis sind gesunde und strahlende Lippen!
Das Gloss ist in 13 Farben erhältlich.

Pink Tulle
Pink Sequin
Bellini
Beach“

INHALTSSTOFFE

Da ich die Umverpackung weggeworfen habe und ich die Inhaltsstoffe im Internet nicht ausfindig machen konnte, kann ich euch dazu leider nichts sagen.

EIGENE ERFAHRUNG

Schon in der Verpackung schimmert das Gloss sehr stark, man kann viele goldene Glitzerpartikel in der hübschen rosa Grundfarbe erkennen. Da ich wahrlich kein Fan von Glitzer in Lippenprodukten bin, war ich zunächst abgeschreckt. Das hielt mich aber trotzdem nicht davon ab, das Produkt erst einmal zu testen.
Öffnet man das Gloss durch drehen der Kappe, sieht man zuerst den für Lip Gloss typischen Schaumstoffapplikator, den ich zum Auftrag sehr praktisch finde. Vorher war in Bobbi Brown Glossen ein Pinselapplikator vorhanden, über den sich reichlich beschwert wurde. Schön, dass es geändert wurde.

Beim Auftragen des Glosses nimmt man sofort den leicht minzigen Duft wahr, der mich an After Eight erinnert. Ich empfinde ihn als sehr angenehm.
Der Auftrag gestaltet sich durch den Applikator als sehr simpel. Die Konsistenz des Glosses ist recht klebrig, dies stört mich jedoch nicht, da so die Haftfestigkeit normalerweise verbessert wird. Nach dem ersten Auftrag stand ich wie verzaubert vor dem Spiegel. Ich wusste nicht, dass Schimmer sooooo schön sein kann! Ich konnte meinen Blick wirklich nicht von meinem Lippen abwenden. Das Gloss färbt die Lippen nur sehr dezent ein, trotzdem ist ein rosaner Hauch von Farbe auf den Lippen sichtbar. Was das Gloss wirklich so außergewöhnlich macht, ist der Schimmer. Die Lippen wirken dadurch voll und prall, da er nicht grob ist und einfach nur das Licht wunderschön reflektiert. Ich kann es kaum beschreiben, den Effekt muss man selber sehen.

Auch hatte ich vor dem ersten Auftrag Angst, man könnte den Glitzer auf den Lippen spüren, dies ist aber nicht der Fall. Lippenfältchen werden überhaupt nicht betont, sie verschwinden regelrecht. Die Haftfestigkeit des Glosses ist überdurchschnittlich gut, er hält locker 2 Stunden durch, auch wenn man trinkt oder isst, verabschiedet er sich nicht gleich von den Lippen. Zurück bleibt ein bisschen Glitzer und ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Man braucht keine Lippenpflege, wenn man dieses Gloss trägt, da die Pflegeeigenschaften sehr gut sind.
Reizungen oder Ähnliches konnte ich zu keinem Zeitpunkt feststellen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen