Catrice Beautifying Lip Smoother, Farbe: 010 Sweet Caramel

Der Lip Smoother gibt nicht zu viel Farbe ab und sorgt für ein natürliches Aussehen. Mir gefällt's!

Getestet habe ich den Beautifying Lip Smoother in der Farbe „Sweet Caramel“ (Farbnummer: 010) von Catrice.

Den Lip Smoother gibt es in zwei weiteren Farben, die alle noch relativ frisch im Sortiment von Catrice sind. Preislich liegen die Lip Smoother bei 3,49€.

Das sagt der Hersteller (www.catrice.eu):
„Der Beautifying Lip Smoother komplettiert jedes natürliche Make-up: Eine leichte Farbabgabe in pastelligen Tönen und ein glänzendes Finish sorgen für einen zarten, gepflegten Look. Feine Lippenlinien glättet der Lip Smoother optisch und schafft so ein makelloses Ergebnis. Dank des Flockapplikators und der praktischen Tube gelingt der Auftrag ganz einfach.“

Der Auftrag des Lipglosses ist dank des sogenannten Flockapplikators sehr leicht und vor allem angenehm, da der Applikator sehr weich ist.
Das Produkt lässt sich gleichmäßig auftragen.

Der Lipgloss ist nudefarben und fällt daher auf den Lippen nicht allzu sehr auf, da er etwas durchsichtig ist und sich daher der Lippenfarbe angleicht. Er bringt die Lippen zum Glänzen und gibt ihnen ein „gesundes“ Aussehen. Auch wenn mir der Effekt sehr gut gefällt, da man den Lipgloss so sehr gut für den Alltag benutzen kann, sollte man sich darüber im Klaren sein bevor man ihn kauft.

Der Lipgloss ist etwas klebrig und pappig auf den Lippen, allerdings nicht so sehr, dass es störend ist. Geruch und Geschmack sind sehr süßlich, fast so, als wäre das „Caramel“ aus der Farbbezeichnung hier wieder aufgegriffen worden. Wer also keine geruchsintensiven Produkte mag, der sollte hier lieber die Finger von lassen!

Die Haftfestigkeit beträgt ca. eine Stunde, was ich für ein Lippenprodukt dieser Preisklasse in Ordnung finde.
Dass der Lip Smoother die Lippen austrocknet, konnte ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner