Catrice Colour Show Colour & Stay Lip Gloss, Farbe: 120 Pearl Jam

Farbintensiver Lipgloss. Hält bis zu 4 Stunden, verspricht Catrice, meine Erfahrung sieht etwas anders aus....

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch den Catrice Colour Show Colour & Stay Lip Gloss in der Farbe „120 Pearl Jam“ vorstellen, der unter diesen Glossen einer von zwei neuen ist.
Von außen sieht der Gloss schon etwas edel aus, aber die Verpackung ist dennoch üblich. Der Gloss misst eine Länge von ca. 12,5 cm und hat eine Breite von 1,5 cm. Der obere Teil an dem sich der Applikator befindet ist in einem glänzenden Schwarz gehalten, wobei man am Deckel oben den Schriftzug von Catrice in einem durchsichtigem Fenster begutachten kann. Der untere Teil ist durchsichtig um die volle Pracht der Farbe zu erkennen.

Catrice wirbt mit Folgendem:
„120 Pearl Jam – Let the show begin! Ausdauernd, umwerfend, angesagt: Mit dem Colour Show Gloss bis zu vier Stunden satte Farbe, faszinierender Glanz und Halt! Ein unwiderstehlich fruchtiger Duft, eine angenehm leichte Textur, ein flexibler Präzisionsapplikator, ein makelloses Lippen-Make-up in Sekundenschnelle – was wir mehr wollen? Die beiden neuen Trendfarben ab August! Erhältlich in insgesamt zehn Farben.“

Enthalten sind 5 ml und zu haben ist das gute Stück für etwa 3,79 Euro.

Nun zu meiner Testphase:
Die Farbe würde ich als ein schönes dunkles Lila bzw. Aubergine bezeichnen, das mit sehr feinen Glitzerpartikeln bestückt ist, die aber auf den Lippen nicht wahrzunehmen sind. Durch den relativ großen Applikator ist das Auftragen erst mal Gewöhnungssache, aber den Dreh hat man schnell raus. Der Geruch ist sehr angenehm (fruchtig und leicht süßlich), aber aufgetragen merkt man davon auch schon nichts mehr. Die Textur ist genau richtig, nicht zu klebrig und auch nicht zu flüssig, so lässt sie sich prima verteilen. Das Tragegefühl ist meiner Meinung nach sehr angenehm. Obwohl die Farbe nach dem Auftrag nicht ganz der Farbe im Behälter entspricht.
Angegeben sind etwa 4 Stunden Tragekomfort, wobei ich da allerdings nichts essen oder trinken würde. Dann kommt man vielleicht, aber auch nur vielleicht damit hin.
Dennoch trage ich ihn sehr gerne, und bin auch durchaus für einen Nachkauf bereit.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen