Catrice Colour Show Lip Gloss, Farbe: 010 Toast With Champagne

Mir persönlich zu durchsichtig, aber dafür pflegend.

Auf diesen Gloss war ich nach der Sortimentsumstellung von Catrice sehr gespannt, da die Verpackung es mir angetan hatte.

Getestet habe ich dann die Farbnummer 10 mit der überaus interessanten Bezeichnung „Toast With Champagne“.

Die Farbe ist durchsichtig mit vielen goldenen und silbernen Schimmerpartikeln.

Die Verpackung mutet meiner Meinung nach edel an; es handelt sich um ein recht langes durchsichtiges Röhrchen mit Schraubdeckel aus schwarzem Kunststoff.
Der oberste Teil des Deckel ist durchsichtig, so dass man durch ihn hindurch den Markennamen erkennen kann.
Außerdem ist darauf ein weißer Aufkleber mit Barcode und Farbnummer sowie -bezeichnung angebracht.
Die Tube selbst zieren wie immer Marken- und Produktnamen, Produkt- und Herstellerinformationen, Inhalt (5 ml) sowie Mindesthaltbarkeit (24 Monate), alles in schwarzer Schrift.

In der Regel bezahlt man für das Produkt 3,79 Euro.

In die Innenseite des Deckels ist ein Schwämmchenapplikator eingelassen, der eine gebogene, leicht löffelartige Form besitzt. Dieser nimmt ziemlich wenig Produkt auf, so dass ich meistens mehrere Male Farbe fassen muss.

Die Konsistenz ist eher fester und klebrig.

Der Geruch ist fruchtig-süß und erinnert mich ein wenig an Gummibärchen.

Die Lippen erhalten einen Glanz und schimmern durch die Glitzerpartikel im Sonnenlicht.

Durch die eher zähe Textur bleibt der Gloss tatsächlich einige Stunden auf den Lippen, wenn man nichts isst oder trinkt, und spendet ihnen Feuchtigkeit.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen