Catrice Colour Show Lip Gloss, Farbe: 080 Nude-Tritious

Catrice hat eine vielseitige Farbpalette "länger-anhaltender" Lipglosse. Nude-Tritious ist eine dezente und natürliche Nuance, welche sich gut auf den Lippen macht und länger hält als andere Glosse.

Catrice Colour Show Lip Gloss
080 Nude-Tritious

Von einer Freundin habe ich diesen schönen Lipgloss zum Geburtstag geschenkt bekommen (sowie viele andere Beautyartikel, über die ich nach und nach berichten werde 😉 ).

„Ultra Gloss und Farbe? Colour Show! Faszinierend starke und intensive Farben – bis zu 4 Stunden Halt! Die angenehm leichte Textur hinterlässt einen strahlenden Glanz auf den Lippen und lässt uns so noch schöner lächeln!“

Menge
In dem Stick sind 5ml Gloss enthalten.

Preis
Der Gloss war ein Geschenk, ist aber für 3,79€ unter anderem bei budni (und wahrscheinlich auch dm) erhältlich.

Erhätliche Farben
Abgesehen von den Limited Editionen gibt es 10 verschiedene Farbnuancen, von 010 bis zu 100, zur Auswahl. Diese gibt es in glitzernd und mit Perlmuttschimmer.

Ich selbst besitze die 080 – Nude-Tritious, bei dieser handelt es sich um eine glitzernde leicht rosa/braune Nuance.

Hersteller
cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach

POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, SILICA, TRICONTANYL PVP, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, MICA, TIN OXIDE, BHT, PROPYLPARABEN, AROMA (FLAVOR), PARFUM (FRAGRANCE), ANISE ALCOHOL, MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Haltbarkeit
Nach Anbruch sollte man den Gloss standardgemäß innerhalb von 24 Monaten aufbrauchen.

Der Lipgloss ist in einem kleinen, länglichen transparenten Röhrchen mit einem schwarzen Deckel abgefüllt. Durch das transparente Röhrchen sieht man die gewünschte Farbnuance.

Duft & Geschmack
Der Gloss hat einen leichten süßlich, fruchtigen Duft, aber einen eher neutralen Geschmack.

Auftrag
Deckel abschrauben und mit dem integrierten Applikator den Gloss auf die Lippen auftragen. 😉
Der integrierte Applikator ermöglicht einen guten, gleichmäßigen Auftrag.

Haltbarkeit auf den Lippen
Laut Hersteller soll der Gloss bis zu 4h halten, das hat er auch tatsächlich, wenn man die Lippen nicht zu sehr beansprucht hat, ansonsten ist er wie jeder andere Gloss vom Winde verweht.

Mein Bericht
Wie schon oben erwähnt, war der Gloss ein Geschenk über das ich mich sehr gefreut habe.
Den Gloss finde ich von der Farbe sehr schön dezent und für jede Gelegenheit passend.
Insgesamt finde ich die Farbauswahl der Catrice Lipglosse sehr schön, es sind viele verschiedene, schöne, dezente, aber auch kräftigere Farben zu finden. Die Auswahl zwischen glitzernden und Perlmutt-Effekten ist auch vorhanden, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.
Bei meiner 080- Nude-Tritious handelt es sich um einen leicht rosa/bräunlichen, natürlichen Farbton mit Glitzerpartikeln. Der Glitzer ist eher dezent und fällt kaum ins Auge. Die Farbe des Glosses vermischt sich schön mit den Lippen, so dass ein schöner natürlicher Gloss-Effekt entsteht, da sich die Lippenfarbe mit der Glossfarbe vermischt. Dieser Gloss ist auch nicht sehr deckend, so dass dieser Effekt überhaupt dadurch erst möglich ist. Andere Glosse von Catrice sind vergleichsweise aber auch deckend, das hängt von der jeweiligen Farbnuance ab.
Der Lipgloss ist dünnflüssig, so dass man ihn leicht auftragen kann. Klebrig ist dieser nach meinem Empfinden auch nicht.

Auf den Lippen fühlt sich der Gloss sehr angenehm an und trocknet diese zum Glück auch nicht so sehr aus, wie andere Glosse.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 1915 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Eine Antwort zu “Catrice Colour Show Lip Gloss, Farbe: 080 Nude-Tritious”

1. Sugarchips

swatches wären toll..