Catrice Colour Show Lipgloss, Farbe: 100 Sun Kissed

Satz mit x - das war wohl nix! Dieser Lipgloss hat für mich leider überhaupt nichts Positives.

Hier nun mein Testbericht über den Catrice Colour Show Lipgloss in der Farbe 100 Sun Kissed.

Hierbei handelt es sich um eine leicht korallige Farbe, welche einen ziemlich starken Goldschimmer besitzt. Also die Farbe finde ich eigentlich wirklich hübsch, nur leider steht sie mir Käsegesicht überhaupt nicht. 🙂
Aber das hat natürlich nichts mit den positiven oder negativen Seiten des Lipglosses zu tun!

Der Hersteller verspricht einen farbintensiven Lipgloss, welcher bis zu 4 Stunden halten soll.

Liebes Catrice-Team, ich bin ein wirklich großer Fan eurer Produkte, aber dieser Lipgloss hat in meinen Augen leider einfach überhaupt keine guten Aspekte.

Am besten fange ich einmal mit dem Auftrag des Glosses an.

Dieser ist meiner Meinung nach nämlich sehr schlecht, denn leider bekommt man fast überhaupt kein Produkt auf den Applikator. Ich habe mal versucht ein Bild davon zu machen, allerdings auf einem Kosmetiktuch, da ich finde, dass man es darauf besser erkennen kann (oberstes Foto der beiden Swatches). Auf dem Bild sieht man, wieviel Produkt man auf dem Applikator hat nachdem man 1x hineingetaucht hat.

Ein Gloss muss für mich glänzen und flüssig sein, diese Konsistenz ist aber leider irgendwie total trocken und da man kaum Produkt auf die Lippen bekommt ist dieser Gloss irgendwie mehr wie ein Lippenstift.

Aber das ist leider nicht das Schlechteste, denn das ist nämlich für mich der Geruch des Glosses. Es tut mir ja leid und ich bin eigentlich auch nicht zimperlich was mal ein bisschen unschöne Gerüche angeht, aber dieser Geruch…der haut mich um. Der Gloss riecht meiner Meinung nach irgendwie wie nach einer Mischung aus Plastik, irgendwas Süßlichem und wie ich finde…Sellerie. 🙂

Ich dachte erst ich hätte vielleicht einen schlechten Tag meiner Nase erwischt und es am nächsten Tag noch einmal probiert…aber da fand ich den Geruch genauso schlimm.

Und das Ganze schmeckt auch noch danach.

Ich wollte den Gloss wirklich einmal zu Hause testen (da mir die Farbe ja überhaupt nicht steht) aber dieser unschöne Geschmack und Geruch haben mich leider dazu veranlasst, das Ganze sofort wieder abzuwischen. Das ging leider überhaupt nicht.

Diesen Gloss kann ich persönlich deshalb überhaupt nicht empfehlen, und wer dennoch Interesse daran hat, sollte bitte unbedingt vorher einen Geruchstest machen!

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend