Catrice Hidden World Liquid Metal Gloss, Farbe: C01 Yes, I Wood! (LE)

Ein Gloss mit sehr außergewöhnlichem, metallischem Finish. Die Farbe ist toll und deckt auch recht gut. Wer ihn noch findet, sollte sich den Gloss ansehen!

Vor einigen Tagen bekam ich ein kleines Päckchen von „Catrice“ mit ein paar Produkten aus der „hidden world“-LE, die ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Den Lipgloss „C01 Yes, I Wood!“ benutze ich seither täglich und möchte euch nun meinen Eindruck mitteilen.

Kurz & knapp:

Preis: 3,79€
Bezugsquelle: Müller (oder wo man Catrice sonst bekommt)
Farbe: metallisches Goldbraun
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Äußeres
Der Lipgloss ist in einer lipglosstypischen Verpackung (sorry, aber ich finde kein anderes Wort dafür 🙂 ), die recht schmal und dafür eher länglich ist. Der Deckel ist silber und lässt sich leicht aufdrehen. Am Deckel ist ein Stiel mit Applikatorende befestigt. Dieser ist ebenfalls eher länglich und schmal.

Auftrag
Mit dem Applikator kann man den Gloss sehr leicht auftragen. Die Konsistenz des Glosses ist nicht klebrig oder zäh, sondern recht flüssig, so dass man ihn leicht gleichmäßig verteilen kann. Ich finde, dass er angenehm riecht, leicht süßlich. Aber auf den Lippen riecht man davon leider nichts mehr.

Ergebnis
Die Farbe kommt auf den Lippen anders raus als in der Verpackung – viel schöner!!!
Ein wirklich schöner, metallischer Gloss mit guter Farbabgabe. Er glänzt auf den Lippen wunderbar! Es ist kein Glitzer oder ähnliches enthalten, aber das wäre auch zu viel. Dieses metallische Finish ist wirklich sehr außergewöhnlich und leider auf Bildern kaum einzufangen – auf dem Handrückenswatch kann man es erahnen.
Der Gloss fühlt sich auf den Lippen recht cremig und pflegend an. Er klebt nicht, was mir sehr wichtig ist!
Der Gloss hält auch recht gut. Wenn man nicht isst und übermäßig viel trinkt, sieht man ihn nach 2-3 Stunden noch auf den Lippen, allerings eher verblasst.

Zusammenfassung:

Positiv:
Farbe + Finish
Auftrag
Gefühl auf den Lippen

Neutral:
Haftfestigkeit

Negativ:

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner