Catrice Infinite Shine Lip Gloss, Farbe: 020 Best Seller, Truth Teller

Ein schöner Lipgloss mit einem schönen Finish und einem leckeren Geruch. Die Haftfestigkeit ist leider nicht sehr gut. Dafür finde ich die Farbe sehr ansprechend und für den Alltag geeignet.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute den Catrice Infinite Shine Lip Gloss in der Farbe: 020 Best Seller, Truth Teller vor. Kaufen kann man ihn in allen Drogerien für ca. 2,99 Euro.

Inhaltsstoffe:
POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, TRIETHYLHEXANOIN, ISOCETYL STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, TALC, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, MICA, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHERYL ACETATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), AROMA (FLAVOR), PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL BENZOATE, HEXYL CINNAMAL. MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6 / RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

„BRIGHT LIKE A DIAMOND – Intensiver Glanz, strahlende Farbe, die aufregend reflektiert – die neueste CATRICE Lipgloss-Generation garantiert grenzenlose Brillanz. Doch ein Diamant kann natürlich noch mehr: er pflegt die Lippen und hinterlässt nicht dieses klebriges Gefühl. In 13 Farbnuancen von dezent bis dramatisch.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Ich kann die Farbe sehr schlecht beschreiben: Es ist etwas zwischen Rotwein und roten Trauben. So sind zumindest meine Assoziationen. Auf den Lippen sieht die Farbe ein bisschen anders aus als in der Verpackung. Die Farbe ist einen Tick intensiver und leuchtender. Ich finde sie sehr schön, vor allem weil sie einen trotz der Intensivität nicht erschlägt. Die Farbabgabe ist sehr gut. Natürlich kann sie sich nicht mit normalen Lippenstiften messen, aber für einen Lipgloss finde ich es  schon mehr als ausreichend. Zu der Farbe kommt natürlich auch der glossige Effekt dazu. Der Finish ist ohne Schimmer oder Glitzer.

Den Applikator finde ich schön weich und angenehm. Leider ist er mir wieder mal etwas zu lang, ich mag eher ganz kurze. Damit kann ich präziser arbeiten. Trotzdem lässt sich der Gloss gleichmäßig und streifenfrei verteilen. Ich finde die Konsistenz genau richtig! Sie ist weder zu zäh, noch zu flüssig. Sie schmiert und kriecht nicht.

Meine Lippen werden nicht gepflegt. Ausgetrocknet werden sie aber auch nicht. Das ist ein großer Pluspunkt für mich. Das Tragegefühl ist angenehm, es klebt nichts. Die Lippen fühlen sich weich an. Wie bei den meisten Lipglossen hinterlässt auch dieser hier an den Gläsern ect. Spuren. Dementsprechend ist die Haftfestigkeit, wenn man etwas zu sich nimmt, denkbar schlecht. Der glossige Effekt ist praktisch sofort weg. Die Farbe bleibt aber. Sonst kann er aber bis zu ca. zwei Stunden halten.

Der Geruch ist süß. Es riecht für mich nach Karamell. Die ersten 30 Minuten ist er noch wahrnehmbar, danach verfliegt er.

Fazit:

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend